~~kadi~~
wollte fragen was ihr davon haltet, es ist ein Kat-Convertor der anstelle wie der name schon sagt des Kats kommt, mann könnte ihm aber auch als Vorschaldämpfer benutzen. Er soll bis zu 7% mehr Leistung bringen durch geringeren Abgasgegendruck, dadurch erhöht sich der Drehmoment.
Stance53
kat-ersatz?
ich schieb das mal in die stvo-freie zone....
KadettESau
Aha hmhm jaja klar.
#Wie alles was neu auf dem markt ist Bringt es 7% mehr leistung darum hat mein Kadett ja schon 230 PS mit Dem C20NE ohne das ich am Motor überhaupt was gemacht habe.
115PS original + 12% Gruppe A anlage + 8% K&N Luif + 16% vom Turbobooster Dieser Luftfilter Propeller von Ebay dann noch 4% weil ich Vmax An der Shell Tanke.
Ach ja und noch 15 PS weil Ich ne Lexmaul Brücke fahre.
Wenn Die Industrie weiter so Tolle sachen erfindet hab ich bald 1000PS und kann dann Nissans Skyline Jagen.
Man darf nicht alles Glauben
Kadett-D
Wenn man allerdings einen AMG Kat in den Opel schraubt geht er besser, mein Bekannter hat den n den Astra F 1,6i geschraubt, das bringt echt was!
Mfg
Tom
Excalibur
Läuft das Ding nicht unter der Kategorie 'Kat-Attrappe'?
Wenn du sowas willst kannst du auch einen alten Kat nehmen und ein Rohr einschweißen.
~~kadi~~
also das ist kein normales rohr drin, es sind kleine Metallschuppen die kreisförmig angeordnet sind, dadurch wird die Abgasluft verwirbelt und es soll zu einen höheren Drehmoment kommen.
D-d(r)iver
wie soll das funktionieren???? ne laval-düse für sozialhilfeempfänger oder wie???
dieser ganze verwirbelungskram bringt doch nix, schließlich muß das abgas dann ja trotzdem noch durch den rest der AGA, und solche unisex-teile sind nur abzocke, ein guter fächer, der auf den motor abgestimmt ist, bringt was, kostet aber auch dementsprechen, weil da zig prüfstandstunden drauf sind
Kadett-D
Also bevor ich mir so ein Teil einbaue entferne ich lieber den kAt ganz, das bringt auch einen Leistungszuwachs, weil ja einiges an widerstand wegfällt!
Sonst einen AMG Edelstalkat!
Mfg
Tom
Cossie
Statt dem AMG-Kat kannst du aber auch nen ganz normalen HJS-Metallkat nehmen, bringt genau das selbe und is vermutlich auchnoch billiger.
Und ob trotz der schuppen is und bleibt es nen rohr, die Abgase sind dann bis zum MSD verwirbelt um da wieder ihren drall loszuwerden, toller effekt...
Kadett-D
Der AMG ist nicht so teuer, beziehen wir über einen Bekannten, waren glaub ich unter 100 Euro, fragt mich nicht wie der dazu kommt, sind Neuteile und die Abgaswerte stimmen auch!
Mfg
Tom
georgie
Hast du bezogen!
Deine Quelle kann dir sicher nix mehr besorgen bei dem aufgebot an zivilen polizeibeamten die jetzt durch die werkshallen turnen....
Außerdem was soll ein Rennkat bei einer 1.6er Murchel bringen wenn der Motor Serie ist.
Der Zylinderkopf vom 1,6er (C16NZ) ist auf Drehmoment und geringen Spritverbrauch ausgelegt. Mit einer Spirale im Einlassbereich die ja gut für die Füllung und den Verbrauch in niedrigen Drehzahlen ist, wirst ab 6000 U/min nix mehr weiter bringen. Von einem Rennkat ganz zu schweigen.
Kadett-D
Sind dort etwa Sachen verschwunden? der Preis ist uns schon immer ziemlich niedrig vorgekommen! aber mit sowas rechnet keiner!
Und der 1,6 ist nicht ganz original! Da wurde schon viel gemacht, aber jetzt wird der ja gegen einen Corsa A GSi Motor getauscht!
Aber eine Katveränderung bringt auch bei Serienmasschinenwas, wenn man z.B. den kat ganz rausholt, geht schon einiges mehr!
Mfg
Tom
georgie
wenn du bei einem serienmotor den kat ausbaust hast du:
1. Fast keine Mehrleistung (vielleicht 3 PS bei einem 75 PS 1600er wenn überhaupt)
2. Keine vernünftigen Abgaswerte!
3. "Pickerl" kannst abhacken.
Also was solls bringen?
Kadett-D
Der Abzug hat sich beim Astra schon verbessert, (bin selber einmal miT und einmal ohne mitgefahren) wegen der Abgaswerte ist dann ja der Kat wieder reingekomen! Muss aber sagen, dass ich einen anderen bekannten habe, der bei seinem 2l GSi Kadett ohne KAT eine Abgasmessung gemacht hat und die werte trotzdem im Normbereich waren, war aber nur ein Versuch!
Mfg
Tom
Der Dicke
du kannst auch ein manta nehmen mit vergaser und wenn er richtig läuft eingestellt ist dann kommt er an gkat werte oder nimm mal ein g-kat und ukat alles das selbe wenn sie richtig laufen und mit einem twin tech is der grösste beschiss den ik kenne oder jetz mit dem diesel-kats sammelt alles und verbrennt es und es kommt noch feiner raus weil es keine rückstandslose verbrennung gibt hat mir mal eine chemielerrerinn erzählt
BlackGesi
@ Der Dicke
Dir ist schon klar das du hier Jahre alte Threats beantwortest und ich meine nicht nur diesen hier
Der Dicke
jetz wo du es sagst fällt es mir auch auf sorry