Adrenalon
Moin zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Der Halter meines Fahrzeugs ist ein Verwandter von mir. Jetzt wurde ich auf der A-Bahn geblitzt, abzüglich Toleranz 23 KmH zu viel. (War normale 100 kmh Zone).
Mein Verwandter hat einen Anhörungsbogen bekommen, also keinen Bußgeldbescheid, und meine Adresse darin angegeben als Fahrer.
Jetzt hab ich auch ein solches Exemplar hier liegen. Das Problem ist, das ich noch in der Probezeit bin, was konkret heisst, dass ich einen Punkt bekommen würde, womit 2 Jahre Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar verbunden sin, Kostenpunkt 250 - 400 Euro. Das Geld hab ich aber definitiv nicht, weil ich in schulischer Ausbildung bin. Das Problem ist, wenn ich das nicht mache, ist mein Lappen weg.
Ist es mir jetzt möglich, nochmal einen anderen Fahrer anzugeben, ohne dass die komisch gucken? Ich meine, ohne dass die Fragen stellen oder Fotos vergleichen oder so? Ich hätte jemanden, der mir den Punkt abnehmen würde, aber einem Vergleich von Fotos würde sie nihct unbedingt standhalten....
Plz, Help!
Gruss Adre
Ascona133
Einmal einen Punkt kann man sich erlauben in der Probezeit. Da passiert nichts. Ab sofort musste dich etwas beherschen bis die Probezeit rum ist. mfg Simon.
vauxhall1982
du schreibst in dem schreiben rein das du nicht weißt wer der fahrer is für gewöhnlich lassen sie das fallen beim ersten mal.habs schon drei mal gemacht muß jetzt n fahrtenbuch führen
Excalibur
Wenn du jetzt nochmal jemanden angeben würdest würden sie sich sicher mal das Foto etwas genauer ansehen...außerdem ist es eine Straftat die Punkte für jemand anderen zu übernehmen!
Adrenalon
@ascona133
Wäre schön, ist aber definitiv so! Die Gesetzte sind da um iniges strenger geworden, glaub mir, ich hab mich da erkundigt
@vauxhall1982
Hmhm, aber dummerweise wurde mein Name ja von meinem Verwandten schon als Fahrer angegeben, wenn ich jetzt sag, dass ichs auch net war und keine Ahnung hab wer gefahren is... Vermutlich gucken die dann sicher genauer aufs Foto, oder?
@Excalibur
Da der Vorschlag nicht von mir, sondern von ihr kam... Naja, ich will halt schon wissen, wie bzw ob das ne halbwegs sichere Geschichte wäre, auch damit sie nicht nachher Mist am Bein hat.

Also sehen die Chancen schlecht aus?
vauxhall1982
mich haben die auch immer mit dem auto von mein vater erwischt da meiner noch im aufbau is.er hat auch mein namen angegeben, er is der halter aber meistens hab ich das auto
Ascona133
na dann würd ich schonmal 250€ sparen... vielleicht machts ja deine alte Fahrschule auf raten...
Adrenalon
Ach, das ist echt deprimierend...das Geld..und was noch fast schlimmer ist, 2 JAHRE länger Probezeit.....
Shit.
Ascona133
oder hattest du mit 16 schon A1 (125er) ?? Dann ist die Probezeit schon rum.
Loki
*offtopic* haltet euch doch einfach an die verkehrsregeln, dann passiert sowas nicht!! *offtopic off*
ich würd in den sauren apfel beissen...
Sonntagsfahrer
Ich glaube nicht, dass die Strafe so hoch ausfällt oder täusche ich mich da?
Ist doch ausserhalb geschlossener Ortschaft.
Und ich glaube auch nicht, dass man nach den ersten Punkt
schon eine verlängerte Probezeit bekommt.
Bassmaster1978
Zum schnellfahren hat das Geld doch auch gerreicht, also muß man sich wohl mit den Konsequenzen leben, sag nicht das Du nicht gewusst hast, das zu schnellfahren und geblitzt werden teuer sein kann...
kadett2005
loki hat recht. die werden sich außerdem sowieso das foto genauer anschauen wenns um ein fahrverbot geht. das geht bis hin zum gutachten. ehrlich währt am längsten.
tbone
Soweit mir bekannt..
Außerhalb geschlossener Ortschaften, gibbet ab 30kmh zuviel
Punkte in Flensburg und ab 41kmh zuviel auch Fahrverbot.
Demnach solltest Du eig, nichtmal nen Punkt bekommen.
Ich bin letztes Jahr einmal auf der Stadtautobahn mit 31
zuviel geblitzt worden -> 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Und dann nochmal auf einer Landstraße.. 35 zuviel.. gab nur
3 Punkte.
Also, mach einfach das Portemonaie auf und dann dürfte
gut sein.. ?!.. o) Oder gelten für Probezeitler andere
Punkteregeln ?! Ich denk nicht.. ?!
STUFE GSI
Ich kan solche Diskussionen nicht verstehen.
Wer schnell fahren kann muß sich den Konsequenzen bewußt sein,und muß danach mit leben können.
Ich glaube die Strafen sind in Deutschland noch zu billig für Raser und Drängler.
Equinox
Mir gings mal ähnlich...
Wurde in der Probezeit aufm weg in Urlaub mit 23km/h zu schnell geblitzt.
Hab nen Punkt bekommen und musste nachschulen, wobei ich in den sauren Apfel gebissen hab.
Is zwar doof, aber glaub mir, du gibst in Zukunft sicher besser acht^^
Greetzy ..:

[Equinox][::..
ConvoyBuddy
Beiss' in die Zwiebel und steh' zu dem Mist, den Du gebaut hast.
Es dürfte wohl kaum jemand hier im Forum sein, der noch nie zu schnell gefahren ist. Viele hatten vielleicht einfach nur Glück, dass sie nicht erwischt wurden.
Aber es ist eine schlechte Lösung, auf eine VkOWi eine Straftat (Falschbeurkundung etc.) folgen zu lassen.
Green
Haben wir gerne erst fahren wie ein nachwuchs-schumi und denken das die schilder am straßenrand nur dastehen das ein paar deppen einen job haben und die einbudeln können und dann jammern wenns teuer wird.
wie sagte schon oli kahn "wir brauchen eier" also steh dazu und ertrag die kosequenz...
der green
Shootersau
Also das mit einem Punkt stimmt und da muss man zur Nachschulung / Aufbauseminar.
PS: Deshalb bin ich in meiner Probezeit immer nur 20km/h zu schnell gefahren, ab 21 km/h gibts nen Punkt usw.
Kiwikeks
| Zitat: |
| PS: Deshalb bin ich in meiner Probezeit immer nur 20km/h zu schnell gefahren, ab 21 km/h gibts nen Punkt usw. |
super satz....Gott lass Hirn vom Himmel
vielleicht sollte man sich mal Überlegen, wieso es PROBEZEIT heisst??
Genau deswegen, damit man gewzungen ist 0 Promille zu haben und auch 0 Punkte, alles andere hat halt größere Konsequenzen.
Ich finde es richtig so, weil gerade die Fahranfänger meistens die "unbelehrbaren" sind und da muss der Lernprozess dann halt auf dem schmerzlichen Weg erfolgen.