Loveparade 24.07.2010

E - SCHRAUBER
Also ich bin echt Schockiert was da in Duisburg passiert is.......................
In BERLIN wäre das nie passiert....................wir hatten hier immer genug platz.
Aber das wars ja jetzt eh.............jetzt is sie abgeschaft!!!

mein beileid an die Angehörigen
Plat00n
war nie ein fan von dieser sache da. Bin froh das das abgeschafft ist und die kumpels dann zeit haben und man nicht hören muss: Bin aufer Loveparade.

Mein beileid an die angehörigen der toten. und mein beileid auch an die anwohner die diese kacke vor der haustür haben mussten^^

Gruß Jannik
Loki
das man wegen sowas die parade abschafft finde ich schon lachhaft. da war einfach die planung nicht richtig und die örtlichkeiten nicht auf den andrang ausgerichtet.

hab auch geschwitzt, da ein kumpel von mir auch dort war. hat sich aber gottseidank heute bei mir gemeldet.

traurig um die toten ist es trotzdem...
GSi
ich glaube nicht das die die abschaffen zu viel die dagegen sind, ist schon öfter gesagt worden das und das wird abgeschaft und
es gibts heute noch die hat jetzt 1-2 jahre höchstens pause dann kommt die wieder und wenn unter anderem namen ist. war
selber da echt scheiße, aber meine meinung ist die plannung, die können nicht erwarten das ne halbe mio menschen hin und zurück ohne
probleme durch den tunnel kommen. der rest war ja schon auf dem gelände.

auch mein beileid an alle die beteiligt sind
Apollo13
Traurige Geschichte, auf jeden Fall.
Ich bin einmal in Berlin gewesen und dort gab es Platz ohne Ende und vor allem war die Sache organisiert!

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer, man hätte diesen "Unfall" verhindern müssen!
bj.k
Die Stadt Bochum hatte ja aus genau solchen Gründen, die Ausführung der Parade abgesagt und Duisburg ist ja nun auch keine wirklich Großstadt.
Man kannte doch die ungefähren Besucherzahlen und hätte das ganze anders umsetzen sollen.

Es ist wirklich Traurig das sowas passieren mußte. Mein Beileid an die Angehörigen.
Panzerbaer
EDIT by GewitterHexe: Gelöscht weil es schlichtweg PIETÄTLOS ist!!!
keo
Schade das es so lief, gibt ja einige Menschen die Spass an dieser Veranstalltung haben, und nun war es das vorerst .
Die Angehörigen, und die die es ansehen mussten tun mir am meisten leid .
Wäre natürlich am sinnigsten es nächstes mal, wenn auch unter anderem Namen, an einem grösseren Platz zu starten, offt muss ja sowas passieren damit alle lernen .
Würde da auch nie hingehn, finds trotzdem schade das es nun ende sein soll, is ja sowas wie der Rosenmontag der E-Scene .
Hauptsache alle die gegen alles sind, haben wieder futter . . .
HEXXI
Kommt es hier weiterhin zu solch unangebrachten Beiträgen ist hier Dicht !!!
Dan79
Mein Beileid den Angehörigen der Opfer dieser Friedlichen Veranstaltung!
Auch wenn diese Musik und Lebensart nicht meinen Geschmack trifft sollte Musik verbinden und Spaß machen.
Gute Besserung allen Verlezten!


In tiefer Trauer Dan 79

@ Hexxi ganz Deiner Meinung! Wie kann mann nur so pietätlos posten????
E - SCHRAUBER
RTL berichtet gerade
Apollo13
Zitat:
Hauptsache alle die gegen alles sind, haben wieder futter . . .


So ist es.

Manche Reaktionen sind aber vorhersehbar gewesen, die Loveparade ist ja auch ein Ganzjahres-Nerv-Event gewesen, ne? *Achtung! Ironie!*

Wie gut, dass ich mir ab und zu auf die Zunge beißen kann.
Bei dieser Feier sind Menschen ums Leben gekommen, wie wäre es denn mal mit Kopf einschalten?? !

Wenn es einen selber trifft, ist das Geschrei groß... * heul
HEXXI
Zitat:
Original von Apollo13
Zitat:
Hauptsache alle die gegen alles sind, haben wieder futter . . .


Bei dieser Feier sind Menschen ums Leben gekommen, wie wäre es denn mal mit Kopf einschalten?? !

Wenn es einen selber trifft, ist das Geschrei groß... * heul


Dem Stimme ich vollkommen zu !!

Mein Bruder ,seine freundin und noch jemand waren auch dort ,zumindest dachte ich das.
Auch ich habe keinen erreicht ne ganze Zeit lang! Da wird einem echt anders!

Allerdings hatte ich sie dann erreicht und hab erfahren das sie 4km vorm Ziel einen Anruf bekamen das sie umdrehen sollen,was sie auch taten!
Apollo13
Ja, da wird einem auch anders.
Die Tochter einer Bekannten war da und bekam sie stundenlang nicht ans Telefon, es war ausgeschaltet.
Die ist daheim wahnsinnig geworden.
GsD war nur der Akku leer, sie hat das Drama unverletzt überstanden.

Ich bin mal auf den weiteren Verlauf der Sache gespannt. Die "Verantwortlichen" werden alle Schuld von sich weisen und einen nächsten "Peter" suchen. unglücklich
HEXXI
Zitat:
Original von Apollo13
Ich bin mal auf den weiteren Verlauf der Sache gespannt. Die "Verantwortlichen" werden alle Schuld von sich weisen und einen nächsten "Peter" suchen. unglücklich


Es wird doch alles schon runtergespielt ,hat man doch sehr schön in der Pressekonferenz verfolgen können.

Bsp: Essen war weniger Platz !! Wo ein Verantwortlicher energisch drauf bestand!

Mag sein aber die Ausweich Möglichkeiten waren besser gegeben!!

Man könnte ewig hin und her Diskutieren,aber das macht das Geschehene nicht rückgängig und die Opfer nicht wieder lebendig!

Fakt ist : DAS hätte nicht passieren dürfen!!
Nordfriese
Gedanken und mein Mitgefühl gelten den Opfern und Angehörigen der Parade.


aber laut Medien war ca. ne 3/4 stunde vorher ein Anruf eingangen das da was Passieren kann wegen Massen Panik nix ist Passiert (leider ) und dan nur ein eingang duch den Tunnel sowas kann nicht gut gehen leider.

Ich Arbeite viel für und mit Diskotheken und Öfendliche Veranstaltungen zusammen und was für auf langen die Letze Disko bekommen hat wegen ner Deutschlands 1. Beach Party mitten im Wald !!! war hart( so und so viele aus / ein gänge das und das muß abgespärt werden zum wald hin wegen Brand und sexual gefahr, Notbeleuchtung muß so und so hel sein wen strom ausfällt ) und und Für ca. 3000 Leuten, aber bei mereren Milionen Menschen nur ein Eingang Tunnel ich finde das Trauring das es so enden mußte
Onkel Horst
Wirklich schlimme Tragödie.
Was eine große Party werden sollte endet in einer Katastrophe.

Was ich immer nicht verstehe ist, dass immer erst was schlimmes passieren muss, bevor mal jemand den Verstand einschaltet.
Wie kann man bei so einer Verstaltung mit 1,4 Millionen Besuchern ein Gelände wählen, zu dem es nur EINEN!! Zu- und Ausgang gibt, der auch noch ein Tunnel ist??
Ist für mich unverständlich. Dass da früher oder später was passiert, kann man sich doch an 5 Fingern abzählen.

Und noch übler finde ich, dass man sich jetzt aus der Verantwortung schleichen will...hoffe die Verantwortlichen werde dafür zur Rechenschaft gezogen.
Apollo13
Ich denke, da wird nichts passieren.

Ich hoffe aber, dass der üblichen Heuchlerei mal Taten folgen werden! Für die Angehörigen der Opfer, für die Verletzten.
Da ist es mit einer Entschuldigung nicht getan.

Hier spielte reine Gier eine große Rolle, und DAS ist in meinen Augen nicht vertretbar.
bj.k
Na super jetzt wird bekannt gegeben, das das Gelände nur für 250000 Menschen ausgelegt sei.

Bin mal gespannt, was da noch alles für Schludereien zu Tage kommt.
kadett-gsi-driver
Schlimm schlimm sowas. Da sieht man in Panik denkt jeder an sich...
Hoffe da wandern welche in den bau und das für lange.