gte kabelbaum anschliesen???

  • #1

    hallöchen bin gerade noch dabei meinen d kadett 1,2s auf 1,8 gte maschine umzubauen. nun folgendes problem:
    ich habe einen stecker gleich im bereich wo der steuergerät kabelbaum in den innenraum geht. der stecker sitzt aber noch im motorraum er ist schwarz und daran gehen folgende kabel: weis(dünn) weis(dick)und grün. weis jemand was daran angesclossen wird? da ich den lichterkabelbaum noch vom 1,2s drinn habe nehme ich an das mir da ein stecker fehlt. ich müsste nur wissen was an den stecker kommt( habe keine stromlaufpläne ) das ich die strippen dann selber ziehe.


    falls jemand ahnung hat bitte melden möchte nichts falsch machen nicht das es mir noch das steurgerät zerhaut.


    ach ja und noch etwas hat der gte hinten die 200x28er oder die 200x45er bremsbacken( also die breite oder die schmale trommelbremse?) laut stalgruber katalog ist es die dünne aber bei ein anbieter im internet ist es die dicke!?!? ?(


    für eure hilfe schon mal vielen dank
    grüsse andre

  • #2

    moin!


    hinten sinds die breiten trommeln.


    mit dem stecker kann ich mal am dienstag nachkucken, wenn es so lange zeit hat.


    müsste die verbindung zum lichtkabelbaum sein. ich mail dann mal nen stromlaufplan!

  • #3

    ja hat klar noch so lange zeit,wäre super wenn du mir da weiterhelfen kannst. mit den bremstrommeln das dachte ich mir ist warscheinlich ein druckfehler im katalog gewesen ?( nun denn da bau ich gleich einen andere achse rein dann ist gut hab ja noch paar 8)

  • #4

    Egal ob er die schmalleren oder die breiteren Bremsbacken drauf hat,würde auf jeden Fall die breiteren drauf machen.Dafür mußt Du aber die Achse haben,wo die breiteren Bremsbacken verbaut sind,da man den Achszapfen beim Kadett nicht tauschen kann,wie zB beim Corsa oder Tigra.


    Ich hab damals auch meinen 1,3 Kombi auf GTE umgebaut,da warm im Motorraum ein paar Kabel,die geändert werden müssen,aber nicht viel.Das war die Stromversorgung fürs Steuergerät (Dauerplus), dann Zündung (15) und die Leitung,die zum Benzinpumpenrelais geht.Ich weiß aber leider nicht mehr die Kabelfarben,ist zu lange her und ich hab den Wagen schon zwei Jahre nicht mehr.Sonst würde ich gerne nachschauen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Wenn das der Stecker ist, dann folgendes :


    Du brauchst ja dann noch das Benzinpumpenrelais (K31). Am Benzinpumpenrelais sind 7 Kabel angeschlossen. Nummern sind am Relais eingepregt.


    Stecker am Relais: - Kabel und Funktion:
    30 - rot 4qmm Dauerplus (Klemme 30)
    15 - schwarz 0,75qmm (Klemme 15)
    1 - grün 0,75qmm (Klemme 1), dein Grünes muß da mit drauf
    50 - schwarzrot 0,75qmm (Klemme 50), dein dünnes Weißes muß da mit drauf
    87 - rot 1,5qmm (+Benzinpumpe, Sicherung mit einbauen 15 Ampere !)
    87b - rot 2,5qmm (+Einspritzanlage) diese Kabel ist dein dickes Weißes
    31 - braun 0,75qmm (Masse)


    So stehts im Schaltplan, hoffe ist nicht zu verwirrend. :D :D
    Mann kanns auch einfacher anschließen, daß es funktioniert (ohne K31), sicherheitstechnisch würd ich davon abraten.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    hey hallöchen, das ist ja super mit so einer guten beschreibung hatten ich gar nicht gerechnet :] .
    vielen vielen dank so ist das ganze ja jetzt nur noch ein kinderspiel, das benzinpumpenrelais mit stecker und kabeln hab ich ja gott sei dank noch aus einen schlacht e kaddi. 8)


    also noch mal vielen dank, mach mich dann mal gleich ans strippen ziehen :D


    grüsse andre

  • #7

    Hey,
    jeden Tag eine gute Tat. :]
    Ich hoffe der Schlacht E - Kadett war einer mit einer 18E Maschine, denn die 2 Liter Motronic Kadetten haben andere Benzinpumpenrelais. Auf dem 18 E Relais sollte die Nummer 90 124 673 stehen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    ja das war ein schlacht 1,8e weil ich von den schon das verbindungskabel zündspule und verteiler genommen habe. :] so kabel sind alle gelegt jetzt noch tank tauschen und dann mal sehen ob er läuft 8)

  • #9

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal hier dran da ich in mein Cabrio letzte Woche doch einen 18E eingebaut habe. (warum usw. an anderer Stelle mehr).


    Da ich leider keinen orginalen GTE-Kabelbaum besitze habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben (orginalen Einspritzkabelbaum habe ich).


    Ich habe auch den Stecker mit den 3 Leitungen (grün, dünn weiß, dick weiß) wo mir der passende Stecker fehlt. Ich möchte alllerdings den Motor ohne


    Relais zum laufen bekommen, die Spritpumpe werde ich später seperat manuel anschließen. So wie ich es oben verstanden haben kommen meine


    Kabel an folgende Punkte:


    Grün - auf Klemme 1 z.B. an der Zündspule
    dünn weiß - auf Klemme 50 am Anlasser
    dick weiß - auf Dauerplus direkt an der Batterie


    wenn ich das richtig verstehe wird das Steuergerät quasi über klemme 50 angeschaltet ?


    zusätzlich habe ich noch ein Kabel übrig direkt über der Einspritzleiste, 1 Kabel weiß. Ich vermute das es sich um die Verbindung zum Boardcomputer handelt. Sehe ich das richtig?


    Danke schonmal für euro Antworten :)

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!