Lackierung Gruppe A Kadett

  • #1

    Moin Alle
    Ich hab mal gehört das es unterschiedliche Lackierungen der werksseitig eingesetzten Rallye-Kadetten gibt.
    1.8 sowie Gruppe B Allrad sollen gleich sein (gelb,silber,antrazit)und der 2.0 soll sich zwischen 8V und 16V unterscheiden.Ich hab mal die Suchmaschine mit den zwei O's strapaziert und immer nur eine Lackierung gefunden, gelb,rot und blau in der Reihenfolge von vorne nach hinten.Der 8V und 16V sollen sich hier nur in der Reihenfolge unterscheiden.Gefunden darüber hab ich nix.
    Weiss jemand etwas darüber und evtl. auch über andere Werksfahrzeuge und Lackierungen?
    Danke


    Mfg Marco

    Man steckt immer in der Scheisse - nur die Tiefe ändert sich

  • #2

    Moin Brüderchen . . .
    Was ich über die Lackierungen weiß, hab ich Dir ja schon mitgeteilt.
    Aber vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen, den das auch interessiert.


    Opel Kadett GSI 1.8E Gr.A - casablanca-weiß mit Streifen in gelb - silber - anthrazit (von vorn beginnend) über Motorhaube und Kotflügel/Tür und an der Heckklappe
    Quelle: Gr.A Prospekt von 1984, Opel Motorsport-Prospekt von September 1985 ( . . . da gab´s den C20NE noch nicht)


    Opel Kadett GSI C20NE Gr.A - casablanca-weiß mit Streifen in gelb - blau - rot (von vorn beginnend) über Motorhaube und Kotflügel/Tür und an der Heckklappe
    Quelle: Kadett GSI Gr.A Prospekt (Erscheinungsjahr unbekannt) und Gr.A Aufbauanleitung Kadett GSI von März 1987 ( . . . da gab´s den C20XE noch nicht)


    Vom Opel Kadett GSI C20XE Gr.A habe ich leider keine Unterlagen, aber wenn man im Netz ein bißchen stöbert, stößt man immer wieder auf den Gr.A GSI 16V von Sepp Haider, den er 1988-1990 in der Rallye-DM bewegt hat.
    Dort ist immer zu sehen, daß das Fahrzeug zwar im ersten Moment genauso ausschaut wie der 8V Gr.A Kadett, allerdings ist die Reihenfolge der Streifen geändert: gelb - rot - blau


    Anbei mal ein paar Bilder (Scans der o.a. Opel-Prospekte):








    Sollte noch jemand weitere Infos/Bilder/Prospekte oder sonstiges Material vom Rallye Kadett-E und auch gerne vom Rallye Kadett-D haben, immer nur her damit.


    Schönen Gruß aus´m Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4



    8o uuuuiiii - die heilige Halle...!



    Aber um zum Thema zurückzukommen: Mir wären dann auch nur noch die oben schon erwähnten Exemplare aus der alten DTM bekannt:



    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Danke für die Antworten.Da sind ja ein paar echt nette Bilder bei :D
    Nach einigen Informationen von Thorsten hab ich auch noch ein paar Fotos gefunden , unter anderem auch welche von Milanesi , der den Kadett 1986 (wohl als 1.8er) bei der Rallye San Remo eingesetzt hat.Ich weiss aber leider nicht ob das ein Werkseinsatz war.


    Ebenso ein Bild der DTM-Fahrzeuge



    Wenn ihr noch weitere Info's/Bilder über werksseitige oder werksunterstützte Einsätze des Gr.A Kadetts habt, dann wäre ich daran sehr interessiert.


    MFG Marco

    Man steckt immer in der Scheisse - nur die Tiefe ändert sich

  • #8

    :D


    Leider ist die Opel-Sammlung zur Zeit noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Opel plant aber, zumindest Teile der Sammlung (über 250 Fahrzeuge), in ein paar Jahren in dem Opel-Forum-Rüsselsheim auszustellen. Das soll in den alten Werkshallen, unmittelbar am Rüsselsheimer Bahnhof entstehen.
    Zur Zeit stehen die Fahrzeuge im mehren Hallen auf dem Werksgelände.
    Wir (Mitglieder der Alt-Opel-IG) hatten vor 2 1/2 Jahren exklusiv die Gelegenheit, eine von diesen Hallen ausgiebig zu besichtigen.
    Da wir einen engen Kontakt zum Opel-Werk pflegen, könnte dies nicht der letzte Besuch in den "heiligen Hallen" gewesen sein. :D


    andy67

  • #9

    Jamesrdsh


    Wirklich geplant ist eigentlich noch garnix damit , ausser das es zu(m) Einsa(ä)tz(en) im Rallyesport kommen soll.
    Die grobe Idee dahinter ist allerdings , dass das Auto ähnlich einem originalen Gr.A Kadett werden soll.Aber dazu möcht ich erstmal wissen , was es überhaupt alles gab.
    Aufbauanleitung und Teilekatalog ,für die technische Seite ,hab ich schon.Jetzt fehlt noch die Optik.


    MFG Marco

    Man steckt immer in der Scheisse - nur die Tiefe ändert sich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!