"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #382

    ne, nix selber bauen.
    auf das altbekannte opel-lego-prinzip zurückgreifen.
    einfach original opel-komponenten eines anderen modells (in dem es das serienmäßig gab) nehmen und plug&play bei mir anstöpseln ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #384

    astra g geht auch?
    erklär mal!
    ich bin jetzt vom vectra C 1.8 16V (Z18XE) mit 5-gang schaltgetriebe (F17) ausgegangen.


    sprich den schaltturm vom F20 gegen den des F17 tauschen.
    den halter für die seilzüge umbauen.
    seilzüge mit schaltkulisse im innenraum anbringen.


    fertig! ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #386

    ja, aber die haben das F23 drin und da is der rückwärtsgang doch unten rechts und nicht oben links wie beim F20.
    vondaher passt die schaltkulisse schonmal nicht.
    ob der schaltturm vom getriebe dann ans F20 passt weiß ich nicht.


    das vom vectra C mit F17 passt aber, solange es das modell mit dem rückwärtsgang links oben ist ;)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #388

    heute hab ich nun endlich den kleinen kühler vom 1.3er gegen den großen vom 1.8er gewechselt.
    ein paar alte halter entfernt und alles golden lackiert (zumindest nur grob mit der dose)
    dabei ist auch wieder ein originales thermostat, sowie ein originaler thermoschalter eingezogen.




    nur leider passte der alu-kühlerlüfter vom astra 2.0 8V nicht rein, weil die halter an anderer stelle sitzen.
    weiß einer was ich sonst noch verbauen kann außer dem originalen vom gte?


    MfG


    p.s.: und die teile zum umbau auf seilzugschaltung sind auch aufm weg zu mir :D
    p.p.s.: habe mich nun entschieden doch den astra-lüfter zu verbauen. werde die halter einfach paar cm versetzen und schon sollte es passen (zumindest hab ich das gestern mal ausprobiert ^^ )

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!