Einbau Kühlergrill mit NSW

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Habe gerade bei ebay einen Kühlergrill mit Nebelscheinwerfer neu und OVP ersteigert. :D


    Habe über die Suche nichts passendes hier gefunden deswegen Fragen:


    Ich weis das die Kabel im Kabelbaum bereits vorhanden sind an meinem GTE habe aber
    solche noch nie angeschlossen.... :rolleyes:


    Muss ich etwas beachten evtl einen bestimmten Schalter / Relais einbauen oder einfach
    nur reinklicken und fertig? ?(


    und nun die dümmste aller Fragen aber ehrlich ich weis es nicht - wie bekomme ich sie angeschaltet? normal über Lenkstockhebel?


    Gruß Markus

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

  • #2

    Ist das der Hella-Grill mit den runden Leuchten? Bei Interesse kann ich Dir die orig. Einbauanleitung einscannen!?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    der kühlergrill also der alte wird oben an den rastnasen ausgerastet und dann vorsichtig aus den drei steckzapfen gezogen. der hella grill wird auf gleiche weise eingesetzt. emblem muss getauscht werden. der packung liegt noch eine grundplatte für das vauxhall emblem bei falls du dich wunderst was das ding soll. angeschlossen wird ganz normal mit quetschverbindern, noch besser verlöten oder halt schöne kabelschuhe, oder abzweigverbinder. das relais musst du an den vorgesehenen platz im sicherungskasten einstecken und den schalter im instrumentenbrett einsetzen. kabel liegen schon.

  • #5


    :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :stance: :stance: :stance:


    Kadettilac28: Mach ich, kein Thema! Kann aber ein paar Tage dauern, da ich z.Zt. nicht so oft i.d. Halle bin.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    ja ich mag die dinger auch net. aber sie sind der packung beigelegt. man darf auch net alles verteufeln. wenns gute ware is und kei glump kann man des auch hernehmen. fakt is von wegen hella schnell klick system da klickst gar nix.... also ich nehme immer schöne kabelschuhe mit ner guten crimpzange also net diese plastikscheiße sondern mit extra gummischuhhülsen zum drübertun.

  • #7


    das währe super das Teil ist eh noch aufm Weg zu mir und denke erst mitte nächste Woche das ich es habe



    @Kadett2005


    danke schon mal für die Beschreibung werde wenn ich das Teil habe mir mal genau anschauen wegen Leitungsverbindungen etc... hatte so einen noch nie in der Hand...

    www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettilac28 ()

  • #8

    Ich dachte immer die 2 Scheinwerfer im Hellagrill wären zusätzliche Fernlichtscheinwerfer.
    Sind die nich ein bisschen hoch angebracht für Nebellampen?
    Es gibt für den D doch auch NSW die man vor das Frontblech machen kann. ?(


    Bitte klärt mich auf. :D :D


    lg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #9

    diesen grill gabs sowohl mit nebel- als auch wahlweise mit fernscheinwerfern. letztere sind häufiger klar... denn nebler oberhalb der stoßstange sind gut gemeint aber nicht viel mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!