Weber bedüsung

  • #1

    Hi
    Will mit auf meinen 13s gerne 40Weber bauen nun weiß da von euch evtl die Grundbedüsung mit der man zum Prüfstand fahren kann?


    Oder weiß jemand was er in abgestimmten Webern auf einem 1,3l für Düsen hat?


    Bin für jeden hilfe dankbar


    Gruß Patrick

  • #2

    Wird doch beim einstellen neu bedüst.


    Kenne das nur so das Weber beim einstellen bedüst werden sonst hätte ja ne einstellen kein sinn wen die bedüsung falsch ist.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    moinsens patrick,


    *puh*...die gaser-zeiten liegen ja schon lange zurück... :wink:...aber was ich noch im kopf hab ist, das die webers ja mit ner grundeinstellung ausgeliefert wurden/werden.


    und damit müsste dein haufen ja zumindest anspringen damit der 'einsteller' ja dann die weiteren arbeiten machen kann...sind denn die webers neu oder gebraucht? ich vermute ja letzteres und daher sollte ja eine gewisse bedüsung vorhanden sein...


    eine 'pauschale' bedüsung für deinen 13s wirds wohl kaum geben da diese von fahrzeug zu fahrzeug immer ein bissi anders ausfiel...das hängt von vielen kleinen komponenten ab...


    viel glück bei deinen vorhaben wünscht


    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    28mm lufttrichter , 105 hauptdüse , (175 oder 260 Luftkorrektur) Müsste ich nachschauen, weil die Düsen hatte ich zum testen offt gewechselt, weil der Motor in Voll Last immer zu fett gelaufen ist , f16 mischrohre, leerlaufdüse kann ich ausn kopf nicht mehr sagen.


    Motor ist ein 1.3 mit Fächer und leicht geplanten Kopf..............................


    Mit dieser Einstellung hab ich eine Rehbraune Kerze in JEDER Drehzahllage. Und alles ohne Prüfstand. Gehör und paar Tricks und das Dingen RENNNT.
    Verspüre auch kein Drehzahlloch wo viele ein Problem mit haben, mit ihren Einstellungen.
    Lasst die Weber´s nicht zuufett laufen siehe Beitrag über mir mit einer 120er Hauptdüse wirst du unter normalen Umständen keine optimale Verbrennung erzielen. Er wird dir im Voll Last Bereich immer viel zufett laufen.


    Gruß
    rest ist TS

    Opel Kadett D

  • #6

    Danke erstmal für die Antworten .... Wie ist das denn mit der Beschleuniger düsen habe da jetzt immoment so ganz kurze drin die ich noch nie gesehen habe ...


    Zum Motor was gemacht worden ist :Block ist Geplant und kopf auch ,286er Nocke ,Leichte Kopfbearbeitung und Fächer

  • #7

    Denn nimm mal meine Bedüsung als Grundlage das müsste hinkommen : Mit der Hauptdüse kannst du von 102,5 bis 115 schwanken, also das ist realistisch beim 1.3 und danach die Luftkorrektur anpassen wenn er Voll Last zufett läuft mit der Düse größer werden da kannst du aber ruhig 50er Sprünge machen, sodass man auch sieht was sich verändert und ob er besser läuft. Aufjedenfall auf die Kerzen achten und immer fleißig neue Kerzen verwenden. Kerzen können die Einstellphase nicht so wirklich ab. Also ich hab 4 Sätze gebraucht bis ich zu mein Ergebniss gekommen bin. Also nicht verwundern lassen.
    Zu Beschleunigerdüse kann ich dir morgen erst was sagen, wenn ich in der Werkstatt bin was ich da so verbaut hab.

    Opel Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!