Belegung GTE Tacho

  • #1

    Hallo
    Hab mir endlich mal ein Orginales GTE Tacho besorgt und brauche eine genaue belegung des Steckers!
    Warum?
    Irgend so ein Affe hat bei mir mal ein fuck LCD Tacho vom E eingebaut!Zwar super genau aber ich kann drauf verzichten :D
    Allerdings fehlt mir der Orginal stecker vom GTE Tacho und muss Ihn erstmal besorgen!Falls nicht muss ich irgendein passenden stecker verwenden und dazu brauche ich die genaue belegung vom stecker!Sonst fängts an zu schmoren!
    Gruß Dirk

  • #2

    Kleiner Tipp:
    Gib mal Deine Thread-Überschrift genau so, wie Du sie geschrieben hast, in das Eingabefeld der Suchfunktion ein und klicke dann auf SUCHE.
    Du wirst Dich wundern, was da wie durch Zauberei zum Vorschein kommt.
    Du bist nicht der erste, der die Belegung wissen wollte . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    Jo, mit der suche ist das hier so ein ding!Hab ich auch vorher gemacht!Aber da kommen ja sachen die nix damit zu tun haben!Hab auch ein auszug gefunden was was ist von GTE-Schmiede aber wo ist pin 1 oder stehts dran?
    Gruß Dirk

  • #4

    Hallo Dirk, vlt hilft dir das weiter!
    Denke einfacher gehts nicht zu beschreiben


    1. Fernlicht weiß
    2. Schalter Feststellbremse braun-weiß
    3. Zündschloß schwarz
    4. Zündspule grün (nicht vorhanden)
    5. Geber Temperatur blau
    6. Geber Öldruck blau-gelb (nicht vorhanden)
    7. Masse braun
    8. Licht weiß/grün
    9. Blinkergeber schwarz-weiß-grün
    10. Generator blau/weiß
    11. Geber Kraftstoffanzeige blau-schwarz
    12. Schalter Öldruck blau-grün


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #6

    So, hier kommt die Version, die alles enthält, was man braucht, nämlich alle drei Tachoversionen mit Zählrichtung und Belegungen sowie Kabelfarben.
    Bei der Belegungsangabe von Hihspeedfreak auch wieder das Problem: 1-6 ist falschrum gezählt. Man vergleiche das mit meiner Angabe. Diese ist aber korrekt, da ich vor kurzem noch genau diese Maßnahme nach meiner Erkenntnis durchgeführt habe. Funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!