Zentrierringe - bei Umbau FN54 und Meriva-Scheiben - ein Muss!

  • #74

    Das 74er Radlager passt nicht in welche alten Federbeine !? Meinst Du die vom GSI ?! Da passt nur das 72mm ?!
    Für das 74er braucht man Calibra Beine oder ähnlich ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #76

    Aha, das hiesse wenn man korrekt auf 288er Scheiben umrüsten will, braucht man auch Calibra-FaceLift-Federbeine ?!


    @RC-Racer
    Egal, ist nun eh nicht mehr zu retten.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #77

    Nicht unbedingt. Wenn man die Federbeine mit 72mm Lager nimmt, kann man auch die Naben vom 74mm Federbeinmaß nehmen.
    Man muss bei dieser Variante aber die 2mm Unterschied mit einer Scheibe zwischen Radlager und Nabe ausgleichen.
    Am besten was drehen lassen.

  • #78

    Achja richtig, das war das von "ein paar Posts weiter" hinten.. o) Danke!.. o)


    Um die Meriva-Scheiben FN54-Geschichte hier mal zum Ende zu bringen, habe ich alles (was ich weiß) zum Umbau auf
    284er bzw. 280er Bremse sortiert und zusammengeschrieben, ich hoffe das verhindert weitere solcher Chaos-Threads.. o) -
    zumindest was diese Bremsenvariante angeht. Wer da meint, er weiß es besser oder hat ergänzende Infos, lasst es uns
    wissen! Und dort bitte keine Fragen zum Flecken entfernen bei Omas-Unterhose, wenn ihr versteht.. o)


    Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #79

    oke, wenn ich das richtig lese haben aber die 284 innen 145, das bedeuutet die "passen auch nich", ich fahre die aber mit Zentrierringen.....also müsste ich doch trotdzem die Merivascheiben ohne Zentrierringe fahren können.....ansonsten komm ich hier echt nich mehr mit :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #80

    Was hast Du denn genau für eine Kombi ?! Und was ist Dein Problem daran ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!