Da is das Ding!

  • #111

    Hi Leute!


    Da hab ich ja Glück, das mein Lackierer nencguter Freund ist der bei sich zuhause ne umgebaute Garage als Kabine hat. Wenn der Wagen lackiert wird, dann wird er vorher natürlich mit ordentlich silikonentferner entfettet. Ich denke mal mit meinem 5 Liter Gebinde komme ich relativ weit ;) der Motorraum wird sich noch ein Akt den zu entfetten.


    Zum schweissen:


    Das sollte kein Problem sein. Der Wagen wurde vom erstbesitzer ab Werk mit fett geflutet. Das läuft immernoch aus allen ritzen. Gebrannt hat es weder beim flexen noch beim schweissen. Aldo machbar. Das fett mit einem fön aus dem schweller laufen zu lassen wird unmöglich sein. In jedem schweller sind knapp 2 Liter fett.


    Was noch kommt:


    ich werde in den Fußraum noch Löcher bohren, um die darunter liegende querlenkeraufnahme zu versiegeln. Es macht echt Spaß zu versiegeln...man weis einfach das man damit die Zukunft des Autos besiegelt :D


    @ t-bone


    ich weis das du das nicht böse meinst sondern das Gegenteil mir sagen willst. Glaub mir, ich hätte auch lieber an 10 normalen e-Kadetten geübt bevor ich an den gsi gehe. Aber dafür ist mir das Geld zu schade. Und durch mein geschweisse ist der Wagen sicherlich nicht verhunzt. Ich habe mein bestes gegeben, mich immer weiterentwickelt und im großen und ganzen habe ich es besser hinbekommen als 50% der schweisserei die ich in den letzten 7 Jahren hier im Forum gesehen habe. ICH bin stolz auf mein Werk. Meine Freundin auch und meine Kumpels die selber an Autos schrauben sind angetan davon weil sie sich sowas nie selber zutrauen würden. Du bist natürlich nen anderes Kaliber t-bone. Aber ich glaube du hast mindestens 20 Jahre mehr Erfahrung als ich ;)
    Was die Tür angeht meinst du sicher die schweissorgie paar Seiten vorher, oder? Ich hatte auch erst bedenken, habe dann aber hinterher die Tür reingehängt und mich selber auch mal an dir Tür gehängt da wackelt nix und sie fällt sauber ins schloss. Deshalb mache ich mir da nun keine Gedanken mehr.


    Hast du ansonsten noch Tipps für mich? Bin lernfähig =)


    Loki


    mittlerweile bin ich soweit das ich die felgen erstmal behalte die drauf waren. Aber ich behalte dich im Hinterkopf!!! =) immerhin wird die Karo Innenausstattung im Kadett weiterleben die du mir mal vor Jahren verkauft hast =) sind immernoch in einem erstklassigen zustand. Wollten schon viele mir abkaufen :D


    Gruß. Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #112

    Hey,


    in den Fußraum würde ich keine Löcher bohren. Das ist völliger Quatsch, du kommst von unten super ran. Neben den Querlenkeraufnahmen sind genug Löcher
    um das Fluid Film rein zu drücken. Oder im Motorraum an der Spritzwand, da sind auch Löcher.


    Gruß

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #113


    überlegs dir aber schnell, will bissl platz schaffen, da wird einiges verkauft / entsorgt werden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #118

    das problem ist nicht den wagen fettfrei zu gekommen.


    wenn bei einer ordentlichen lackierung die kammer geheizt wird die versiegelung wieder flüssig und
    rinnt dann schön verteilt wieder raus. gibt ne ordentliche sauerei am boden...

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #119

    Die schweller halten bombig. Habe dran gerissen und da hat sich nix bewegt, nicht einen Millimeter. Und die schweisspunkte sind deshalb noch da, weil die niemand sieht wenn der gsi schweller wieder dran ist.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #120

    Ich würd sie dennoch wegschleifen. Da kann sich Schmutz und Dreck festsetzen und ärger machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!