Ein Kadett e 1.3S wird gerettet

  • #1

    Moin moin



    Habe einen Kadett e 1,3S 75 Ps Ez 03/1985 er hat 73TKM aufm Tacho ist aber ein Automatik .

    Die Heckklappe hat zb: Kleinen Griff + die fehlende Sicke (siehe Bilder) der Kadett hat auch keinen Kat (ideal für Weber Umbau) kein Schiebedach .

    Gammelige Schweller und ein schlecht ausgebessertes Seitenteil grrr

    Aber er ist noch Original und ich habe keinen Trockenen Platz für ihn.


    Was ist der noch wert ,kann man den noch verkaufen oder besser verschrotten/schlachten .


    MFG blue_devil
    Habe im MT weitere bilder hochgeladen , wenn das nicht erlaubt ist bitte wieder löschen . einfach den link anklicken .
    http://www.motor-talk.de/forum…-mit-bilder-t4392744.html

  • #3

    Nein seid den letzten Tüv 2009 und Asu auch 2009 hat er auf beiden Rechnungen einen km stand von 70.178 km .
    werde aber morgen Bilder von letzten TÜV und Asu Bericht hochladen .
    und seid dem wurde er auch nicht wirklich bewegt .
    aber der Motor läuft noch .

  • #4

    Wenn der Wagen bei Wind und Wetter draußen stand, weil keine Garage vorhanden ist, sieht die Karosse mit den Jahren dann auch ziemlich mitgenommen aus. Also lässt sich nicht immer so einfach vom Karosseriezustand auf den Kilometerstand schließen.


    Ich habe mir mal einen 84er Corsa-A SR zum schlachten geholt, der nachweislich erst rund 80.000 Kilometer gelaufen hat. Bei dem war die Karosse sowas von tot. Weil er halt 24 Jahre in München bei Schnee und Regen draußen stand und nie eine Garage von innen gesehen hat.



    Gruß Thomas

  • #5

    Hier die versprochenen Bilder von tüv asu




    5224_userid_11835.jpg

  • #6

    Hi blue_devil,


    zu dem TÜV fahre ich auch, scheint ganz in Ordnung zu sein.


    Im Bericht steht: geringe Mängel, Prüfplakette wurde nicht zugeteilt.
    Weiter unten ist zu lesen. Fälligkeit der nächsten Hauptuntersuchung 04/2011.


    Falls Du den Kadett doch schlachten solltes, möchte ich schon mal den linken Außenspiegel und die beiden Scheinwerfer, wenn diese von Bosch hergestellt wurden, reservieren.


    Ich würde vorschlagen, beim Kadett eine Schaumwäsche zu machen und dem Lack ein wenig Politur zu geben.
    Beim Motor würde ich auch noch einen Ölwechsel mit Filter machen.
    Die Nockenwelle sieht nicht besonders gut aus.


    Bildquelle: motor-talk.de

  • #7


    BeautyOpel



    Die Prüfplakette wurde nicht zugeteilt da der Kadett zu diesen zeitpunkt nicht angemeldet war 8o
    Zu den Scheinwerfern , die sind nicht Höhenverstellbar ?( ich weiß jetzt auch nicht ob die von Bosch sind .
    Wenn ich den Kadett Schlachten sollte werde ich dir eine PN schreiben .

  • #8

    bei mir hat damals der TÜV bein Analogen Tacho auch einfach den km Stand abgeschrieben und keine 1 davor gemacht ;) das hat meiner Meinung nach also mal gar nix zusagen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Ok aber mein kadett schaut nicht Grade nach einer Baselbude aus , deshalb glaube ich nicht das da ein anderer Tacho verbaut ist , und anhand von Lenkrad und Gaspedal kann man schon unterscheiden ob ein Auto 100 oder 200tkm gelaufen ist .

  • #10


    Wieso "aber"?


    Wenn behalten ausgeschlossen ist, dann natürlich verkaufen. Mit schlachten und verschrotten ist dem Auto nicht geholfen. Es gibt nicht mehr viele '85er.


    Völlig richtig. Es hat auch niemand behauptet, daß der Tacho getauscht sei.
    Ich finde, das ist ein erhaltenswerter Kadett-E, ein einfaches Modell aus dem ersten Jahrgang, da gibt es viel zu entdecken. Und ein ehrliches Auto. Soo schlecht ist der nicht, finde ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!