Ein Kadett e 1.3S wird gerettet

  • #21

    Moin moin


    Ich danke für eure antworten .


    Werde noch diesen jahr den Kadett wieder fit machen , bleche sind bestellt , werde dann aber auf Schaltgetriebe umbauen .
    Habe für den Getriebetausch schon fast alle teile zusammen gesucht , jetzt fehlt mir nur noch der Pedalblock .
    Daher auch gleich die nächste frage an euch :
    Passt der Pedalblock außen Astra f in den Kadett e , das macht mir die suche etwas leichter wenn es passen sollte .
    Wenn jemand mal einen Kadett schlachtet , dann bitte eine PN an mich .
    Werde wenn der umbau losgeht aber noch in Teilemarkt Schreiben .

  • #22

    Och Mensch, lass den doch auf Automatik.. das mag der doch auf seine alten Tage gar nicht, wenn man den jetzt noch umfrickelt.
    Auch die beige Innenausstattung und so, das passt doch mit der Automatik prima zusammen.


    Schaltkadetten in diesem Zustand gibt es zuhauf, das brauch' man nicht unbedingt "nachbauen", meine ich.. und dann auch noch mit Astra-Teilen, da ist ja die Bastelbude gleich vorprogrammiert.. o) Ich übertreibe ein bisschen.. hoffe aber, man versteht was ich meine.. o)


    Wäre es kein Automatik, würde ich den sofort schlachten, da die eine Seitenwand bereits total vernhunzt ist und die Schweller usw. folgen werden.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #25

    Also wenn die Karosserie nicht massiv durchrostet ist ist es doch klar, dass man so ein auto nicht schlachtet,


    Also dein Automatikgetriebe ist doch gar kein Problem..... man kauft nen völlig durchgerosteten schalter dabei (ob in deinem Fall ein 1.4 oder 1.6er geht weiß bestimmt irgendwer hier) so und dann baut man den mal eben um... hat mein 16er auch so hinter sich ;)


    Andererseits, wenn du den nicht täglich fahren willst ist Automatik was feines.... ich trauere der im Stadtverkehr hinterher.... und an der Ampel schlägst du trotzdem fast alle spätestens wenn die schalten.


    Gruß
    CPH


    PS: mach TüV, stell den noch 2 Jahre hin, mach ein paar bewegungsfahrten mit kurzzeit kennzeichen und du hast in 2 Jahren nen Oltimer! Der sieht doch von der Substanz er gut aus. auch die 73 t KM kann sein, der hat nur doof unter bäumen oder so gestanden..


    Ich würde den auf keinen Fall schlachten... in 2 Jahren ist das ding richtig günstig (Versicherung und 'Steuer) der muss nicht mal trocken stehen..

    Einmal editiert, zuletzt von cph ()

  • #26

    Moin moin


    kadett 1.3s
    Der Kadett hat kein Schiebedach , der Vergaser ist ein Pierburg 2E3 . Ich werde deine tipps berücksichtigen .


    @all
    ich lasse erst mal die Automatik verbaut , aber es wird ein Schaltgetriebe verbaut , aber ich werde erst mal versuchen mit den Automatik getriebe klar zu kommen , ihr habt ja auch fast alle Schaltgetriebe verbaut :wink:


    PS: mach TüV, stell den noch 2 Jahre hin, mach ein paar bewegungsfahrten mit kurzzeit kennzeichen und du hast in 2 Jahren nen Oltimer! Der sieht doch von der Substanz er gut aus. auch die 73 t KM kann sein, der hat nur doof unter bäumen oder so gestanden..


    Ich würde den auf keinen Fall schlachten... in 2 Jahren ist das ding richtig günstig (Versicherung und 'Steuer) der muss nicht mal trocken stehen..


    cph
    Genau das habe ich auch vor , erst mal in ruhe aufbauen , und dann gelegentlich mit kurzzeitkennzeichen fahren bis er ein H Kennzeichen hat :wink:

  • #27

    Moin moin


    Da jetzt fast alle Ersatzteile da sind und auch endlich Platz vorhanden ist geht der Aufbau von Kadett in gut 2 Wochen los , wenn erwünscht werde ich Bilder machen , ansonsten kann man aber auch im OFF mitlesen .

  • #28

    Moin moin


    Der erste schritt ist gemacht , habe heute ein Anderes Lenkrad in kadett geschraubt , es ist vorface , das war mir schon noch wichtig , und habe mir bei ebäää ein Tacho ersteigert mit Drehzahlmesser .

  • #30

    Moin moin


    Habe jetzt angefangen den Kadett zu zerlegen , erst mal innen alles ausräumen , jetzt erst mal Sandsäcke Schaufeln .


    Habe aber schon schlimmere Sachen im Kadett gesehen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!