C20xe motor läuft nicht wenn er warm ist

  • #31

    Das ist aber normal, dass die Spannung geringer wird, je mehr Verbraucher du einschaltest. Licht, Lüftung und Radio ziehen ja auch bissl was.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    Ich habe heute meinen LMM getauscht und kann Vincis Kommentar bestätigen. Fährt sich wie ein komplett neues Auto und das Ruckeln ist weg. Zündspule, Drosselklappenschalter und Leerlaufsteller sind also i.O. :)


    Bei meinem LMM war der Heizdraht wohl ziemlich verrostet. Beim neuen LMM ist der Heizdraht schön silber.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #33

    wie es ausschaut hab ich den Fehler gefunden. Bin heute 50km mit Lambdasonde ohne Probleme gefahren, das gabt noch nie... :thumbup:
    Es lag an der Masseverbindung von Zylinder und Ansaugbrücke.
    Die Masse der Lichtmaschine hängt an der Ansaugbrücke, der Motor ist über das Getriebe an der Karosse verbunden.
    zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf hab ich über 1V Spannungsabfall gemessen. Ich hab also die Ansaugbrücke auch auf die Karosserie
    mit einem Massekabel verbunden und alles funktioniert. ich hab immer mind. 13,5V Spannung mit allen Verbrauchern und auch das geruckel mit Lambdasonde tritt nicht mehr auf.

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #35

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Masse an der Brücke ... Jedoch lief meiner komplett sch****


    Aber das mit und ohne Last im warmen wie kalten Zustand ,was du beschreibst war identisch ...
    Kam auch von heut auf morgen , erst noch gefahren und am nächsten ging nichts mehr ...
    Hab wie ne irre alles getauscht , sogar die Kabellage ...Ende vom Lied war halt Masse an der Brücke

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!