89´er GSi 16V in grau !!

  • #532

    @Zauselbaer & kiwikeks


    das war nur als beispielfoto gedacht ^^


    werde nochmal versuchen eins von der Stelle zu machen. ist schwer mit der Endoskop kamera zu manövrieren.



    hier mal noch eins was ich damals gemacht habe, ka was man darauf sieht (deshalb hab ichs net hochgeladen ^^)



    Das rostet garantiert auch innen zwischen den Blechen. Das sieht man ja schon an der braunen Fluid Film Sosse die rausläuft.


    Gewissheit werde ich denke ich erst haben wenn die Stelle aufgeschnitten ist.
    Lass das auf jeden Fall in der Werkstatt richten.
    Das erste was die machen ist mit nem Schraubenzieher und nem Hammer dagegen hauen :D



    @Bertonefan
    Für das top cabrio haben wir 2500 bezahlt. Totaler Glücksfall. Mein 16V hat mittlerweile bestimmt das doppelte gekostet.
    denke das nächste mal wird der wagen mit aufs kadett treffen kommen.


    Das mit den Reifen ist echt ne Sache, bin aber eigentlich zufrieden. Auf dem Champion (Intra Felgen) hatte ich immer ganz weiche Michelin Pilot Exalto. Da kommen die Toyo klar net mit.





    heute ging es mal wieder weiter mit dem ganzen kleinkram.


    Viele Bilder sind dabei aber nicht heraus gekommen. Wollte nicht zum 10. mal posten wie ich die Türen auseinander baue usw.



    Erledigt wurde:


    - Zündschloss revidiert


    habe aus 2 Original Zündschlössern und einem halben Zubehör Teil ein nicht hakendes Zündschloss gebaut.
    War ne heiden Arbeit aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden



    - oberste Schraube in den Armlehnen Fahrer/Beifahrerseite gegen ein dickeres Modell ausgetauscht


    ist jetzt alles wieder schön fest ^^



    - Türschloss Fahrerseite ausgebaut


    Hab das mit insgesamt 3 anderen Türschlössern zu dem Kumpel in der Werkstatt gebracht.
    Der wird aus 3 Stück ein gutes machen. Habe dafür auch Kleinteile bei Classic Parts gekauft.


    - Türfangband getauscht


    Mein altes Türfangband hat während der fahrt geknackt wie verrückt.
    Ist aber echt die Hölle in der Garage was an den Türen zu machen. Viel zu eng.






    hier mal vergleich alt + neu





    schon brutal der unterschied


    wobei man das alte instandsetzen könnte. Da ist in der Mitte so ein Plastik Lager. Hab es mal aufgehoben.


    Auf der Beifahrerseite und bei den hinteren Türen ist alles noch okay... werde da nix tauschen.



    Wenn das mit den Schlössern und dem Sitz klappt (denke zum Wochenende bekomme ich den wieder... inkl Rechnung ;( )
    bin ich für diesen Winter durch.
    Zum Dachhimmel und zum Schiebedach bin ich leider nicht gekommen. Bleibt was für regnerische Sommertage ^^



    Im März geht der Kadett erstmal in die Werkstatt zum Ölwannendichtungswechsel. So kann ich das nicht lassen :whistling:



    sobald es warm ist kümmere ich mich um den Rost im Fußraum.
    Der ständig erwähnte Kumpel aus der Werkstatt würde die Schweißarbeiten übernehmen.


    Zu dem hab ich auch absolutes vertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #533

    heute hab ich den Fahrersitz vom Sattler abgeholt.


    Preis war doch nicht so hoch für die Reparatur. Der hat die Heizmatten gewechselt und die Linke "Backe" aufgepolstert.



    hier mal fotos von den alten Matten:



    Matte Rückenlehne, mal gemessen --> die ist obwohl sie total eklig aussieht okay !




    Matte Vordersitz. Nachdem ich mir die angesehen haben hätte ich die neuen Matten aus dem Fahrersitz am liebsten wieder ausgebaut.





    hier nochmal eine Nahaufnahme von dem Schaden. Was genau ist hier passiert ?



    Werde die Schalter auf jeden Fall tot legen wenn der Sitz wieder drinne ist.


    Keine Lust auf Fahrzeugbrand :S

  • #534

    Hmh... Du willst die Neue nun quasi stilllegen, weil die Alte durchgekokelt ist?
    Was da mit der Alten Matte passiert ist, kann ich nciht sagen, aber warum sollte die Neue gleich für Feuer sorgen?
    Ne, also da wäre meine Angst recht gering.
    Vielleicht gab es Feuchtigkeit? Spröde Heizfäden?


    Und wenn der Schalter in Ordnung ist und Du ihn einfach nicht betätigst, dürfte auch nichts passieren. Wer wird denn gleich komplett still legen... ;)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #535

    naja kann mir vorstellen das mal jemand anders das auto fährt und mir die kiste in brand setzt -.-


    bei der beifahrerseite ist ja noch ne uralt matte drinnen




    wie kann man denn diesen thermoschalter prüfen ? bei welchen temperaturen schaltet der ? dann hätte ich wenigstens noch ein ersatzteil übrig


    also durchgang bei geschätzten 20°C hat der schonmal



    die brandstelle kann man bestimmt auch flicken...

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #536

    Du willst noch jemand Anderen den Wagen fahren lassen? :D
    OK, das mit der alten Matte im anderen Sitz ist ein Argument.
    Ach.. und ein Winterauto wird es ja eher auch nicht, oder? ;)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #538

    Die Gefahr ist nahezu Null. Die Matten sehen im Alter alle so aus. Der Draht wird heiß und der Schaumstoff wird Braun - das wars dann auch. Selbst wenn der Thermobereich überschritten wird und der Draht glüht, ist er so dimensioniert, das er direkt durchbrennt. Dadurch fließt kein Strom mehr und er hört auf mit der Glüherei. Der Schaumstoff selbst ist brandhemmend und / oder selbstlöschend. Versuch den mal mit einem Feuerzeug an zu zünden und schau Dir das Ergebniss an.


    Thomas

  • #540

    Oder bau dir unters Armaturenbrett einen versteckten Schalter ein damit du den Stromkreislauf unterbrichst, sollte jemand anderes fahren und den " richtigen " Schalter betätigen passiert nichts denn du hast den Strom unterbrochen.
    Und nur du weist wie die Heizmatte angeht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!