Mein Kadett E Fun :-)

  • #131

    Eingetragen ist jetzt alles soweit, am Samstag optimiere ich die Höhe der VA noch etwas und frische Aufkleber gab es. Ausserdem hab ich meine Freundin mit dem Kadett fahren lassen...Ergo: Eine Felge am Horn entlackt. Da war auf einmal ein Bordstein im Weg... ;( :whistling: :)

  • #132

    Moin moin


    Dein Kadett schaut gut aus , sind die Rückleuchten komplett rot ?(

  • #134

    So, vorn ist er jetzt auch noch Stückchen tiefer, hab jetzt zwischen Radlauf und Reifen noch ca. 1cm Platz. Ideal wäre, wenns genau bündig abschließt. Aber damit kann ich erstmal leben. Bedeutend besser zu vorher.
    Man sieht es auf den Bildern etwas schlecht.

  • #136

    Naja, kann immer noch ein bisschen runter.
    Beine sind schon gepresst, hab die Federn bisschen eingekürzt.
    Natürlich mit neuem Anschlag im Federteller, weiter aussen. Hab sogar das Gefühl, das lässt sich komfortabler fahren als vorher, weil die Vorspannung nicht mehr ganz so hoch ist wie vorher und somit der Dämpfer nicht mehr so abrupt in seine Ausgangsposition zurück federt. Ergo, das knallt nicht mehr so beim ausfedern.
    So, jetzt könnt ihr mich steinigen oder auch nicht... :S

    Opel - der Zuverlässige!

  • #137

    hey,also Federn kürzen ist immer so ne sache.
    Ich kenne einen Federnbauer.Der hat mir das mal erklärt wie so ne feder Funktioniert in sachen Gefüge und bla bla bla.......Das schlimmste was du machen kannst ist ne Feder abzuschneiden.
    Die haben sich schon was gedacht bei der Herstellung.Im endeffekt hast du die Korrekte Funktion der Feder Zerstört auch wenn du das gefühl hast das sie jetzt Konfortabler ist.


    Moralapostel werd ich allerdings jetzt nicht spielen,musst du selber wissen.Nur sei dir gesagt das es durchaus gefährlich sein kann was du gemacht hast.


    Probleme mit der Tiefe kann man auch durchaus mit Gewinde fahrwerk lösen.
    Schaut aber soweit nicht schlecht aus dein kadett da hätte der cm oder zwei das Gesamtbild nicht gestört;-)

  • #138

    Das Problem ist nur das so ein Gewinde für den Kadett ca. 1000 Euro kostet, wenns nicht grad TA Technix ist und das geht nur max. 60 mm in die Knie.
    Es gibt einen Hersteller im Internet, der Federn auch presst. Nur habe ich gehört, dass die Gefahr, dass diese anschließend brechen auch relativ hoch ist.
    Ich weiß dass das nicht die Ideallösung ist aber die 2cm haben mich echt ziemlich sehr gestört.
    Max. kann eine Feder brechen, das kann so aber auch passieren.
    Trotzdem danke, für deine konstruktive Kritik. :thumbup:

    Opel - der Zuverlässige!

  • #140

    auch beim Gewinde musste wieder rum experimentieren wenn man richtig runter will.
    Beine pressen ist meist nicht weil die verschweisst sind.. und mit den Serien Federraten kommt er auch nicht richtig tief..
    Dann braucht man wieder andere Federn die dann meist nicht tüvig sind..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!