Kadett E Caravan 3 Türer

  • #111

    Ich werde einfach mal ne alte Stoßstange hernehmen und schön reinigen. Dann alle Mittelchen, die ich so da hab abschnittsweise auftragen. Dann schau ich mir das aller paar Tage mal an. Glaube das ist dann nen Extra-Thread wert. :) Obwohl so Diskussionen zu Kunstoffpflege gibts schon einige...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #112

    Das wäre ja mal ne coole Sache! also ich würds machen. DU sagtest ja gibt viele die behaupten das beste mittel zu haben. aber getestet hat noch keiner hier im Forum!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #113

    Das Zeug klingt interessant. Wenn Du es testest, dann stell bitte Bilder ein, wie die Kunststoffteile nach der Behandlung aussehen. :)

  • #114

    Zur Not nimmste RAL7016 seidenmatt. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #115

    Es hat sich nun paar Tage nichts getan am Caravan. Letzte Woche kam der Kopf runter. Seht selbst:



    Auf die Schnelle hab ich nen gebrauchten und guten 1.4er Kopf rausgekramt und gedacht, zack rein und fertig. Habe dann gemerkt, dass es einer vom 1.6er ist. Nie draufgeschaut. Einfach ab ins Regal. Muss der alte jetzt doch wieder aufgearbeitet werden.


    Mal sehen was die Woche noch wird... :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #116

    Tschakka, du schaffst das. Denk an den 26.09. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #117

    Ich plane das Jahr nicht nach Wochen oder Tagen sondern nach Forumsterminen :) , aber der 26.09.DD könnte knapp werden. Werde wohl den Caravan bis dahin noch nicht wieder fertig haben. Muss der gute Sonntagskadett raus.


    Der Alltagsschlitten benötigt die Tage auch noch etwas Zuwendung. Dafür habe ich frisch TÜV bis 09/17 :thumbup: Man muss dazu sagen 07/15 war er abgelaufen und der vorhergehende war bei 05/13 abgelaufen. Ein Hoch auf die Dekra! :thumbup: Da bekommt man ohne Mängel auch mal was gratis.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #118

    Nach 6 Wochen Stillstand am Caravan gehts jetzt endlich weiter.
    Lenkgetriebe erneuert.


    Dann Ventilschaftdichtungen mit dem Multitool von Wolfcraft ^^ gewechselt:


    Alles schön sauber gemacht.


    Und drauf mit dem Kopf.

    Mit der Dichtmasse war ich etwas großzügig. :D


    Die Woche mal noch die ganzen Anbauteile und Riemen aufziehen. Dann hoffe ich, dass die Kiste wieder läuft.
    Habe die alte Zylinderkopfdichtung noch mal genauer angeschaut. Man hat den defekt wirklich gut gesehen wo es durchgeschlagen hatte.


    Mit dem Ölwechsel sollte ich jetzt lieber mal paar Kilometer noch warten, oder :?: Ich meine damit dann wirkich der ganze alte Dreck mit rauskommt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #120

    Läuft...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich ging wieder was schief. Nach dem Zahnriemeneinstellen hab ich eine der 3 Schrauben an der WAPU abgedreht. Hätte doch neue nehmen sollen X( Hab das Problem dann so gelöst:


    Dicht ist es und die WAPU hält die Schraubzwinge. So sitzt gleich der Keilreimen vorschriftsgemäß straff :D Auch ohne Schelle war die Zwinge bombenfest, ist nur so ein Sicherheitsgedanke...


    Ich hatte aber auch 1. gestern keinen Bock mehr alles wieder zu zerlegen und 2. auch keinen Plan ?( wie ich an der Stelle ne abgedrehte Schraube rausbekommen soll.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!