Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

  • #173

    Heute Nachmittag ist nochmal viel geworden. Habe die Federbeine nochmal ausgebaut und zerlegt, da diese dringend gepresst werden müssen.


    Hier das erschreckende Bild - 60er VA-Federn mit neuen Domlagern und neuen Staubmanschetten sowie 17 Zoll :-/ *zum Heulen hoch*



    Nach dem Pressen von 16mm baue ich wieder alles mit guten gebrauchten Domlagern und Staubmanschetten ein, dann sollte es passen.



    Dann konnte ich eine andere Gruppe A (hatte vorher nicht gepasst) an meinen Kat und Hinterachse anpassen. Wenn meine passenden Schweißdüsen und der universal ESD kommen, kann ich die Anlege endlich durchschweißen und Thema Auspuff abschließen.









    Weiter ging es noch mit der Rahmenstrebe. Hier habe ich aus 60x10er Flachstahl schon den Hauptteil der Strebe bauen können. Die Verbinden nach hinten mache ich beim nächsten mal noch fertig. Für einer IT'ler und Schweiß-Noob echt gut geworden, wie ich finde :) - auch ohne große Zeichnung vorweg *g








    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #174

    Nach einem mittelmäßigen Erfolg gestern muss ich mich mal ausheulen bzw. zwei Fragen los werden:


    1) Fahrwerk: Ich war doch gezwunden im zweiten Anlauf neue Domlager zu verbauen - durch die neuen Domlager wird das Auto allein 1 cm höher an der VA. Wie ist eure Erfahrung? Gibt es spezielle Marken, womit das Auto nicht so sehr höher kommt? Oder habt ihr alle möglichst alte Domlager. Habe jetzt welche vom Astra F - sollte gleich sein - oder? Oder ob sich das zeitnach setzen wird? :-/


    2) Bremse :(
    Wir wollten gestern die Bremse befüllen und entlüften, doch nach der alten "manuellen Methode" ging es nicht. Habe ich so noch nicht erlebt. Es kam noch nicht mal Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungen der Sättel. Wie als ob der HBZ nicht verdichten würde :-/ Auch mit laufendem Motor keine Änderung. Hattet ihr schon mal einen defekten 22er ATE HBZ?

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #175

    Hey Ralf,


    also Domlager nehmen in letzter Zeit glaub die meisten welche von Febi, zumindest halten die am längsten.
    Den 1cm werden die sich nach paar Kilometern setzen, zumindest wars bei mir im V6 am Anfang auch so.


    So nen HBZ kann schon durchaus auch mal Hopps gehen.
    Gerade wenn durch manuelles Fußpumpen der Zylinder auf maximalen Hub belastet wird.
    Kannst ja mal eine Leitung am HBZ abschrauben und dann vorsichtig pumpem, ob was raus kommt.
    Dabei nen Lappen ranhalten, nicht dass du was in die Augen bekommst oder es dir überall aufn Lack spritzt.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #176

    Danke dir! Werde mal sehen und hoffen, dass es sich setzt.


    Wegen der Bremse habe ich gerade einen dicken Hals. Wir Helden haben natürlich gestern vollen Hub getreten :-/ Wusste das nicht mehr. :-/ Kann sein, dass der nun hin ist :-/

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #177

    Ich habe auch die Febi verbaut und die kamen nach ner Weile wieder runter wie Martin schon sagte. Also keine Sorge den 1cm bekommst du zurück ;)


    Mit dem HBZ das ist ärgerlich. Beim vollen durch treten KANN es passieren das die Dichtung innen kaputt geht MUSS aber nicht. Deswegen besser nur so zur Hälfte durch treten. Kann aber auch sein der war schon defekt? oder Leitungen vertauscht? Verstopft? Vielleicht auch ein Zylinder im Sattel undicht?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #178

    Danke!


    Er kann auch vorher schon defekt gewesen sein, hatte das ja gebraucht gekauft :-/
    Ein Gewinde für die Bremssleitung war innen leider angerostet - kann auch sein, dass da schon ein Vorschaden vorliegt. Hmm. Könnte mir jetzt noch über eine Werkstatt ein Druckluft-Entlüfter ausleihen, doch das wird wohl keinen Sinn machen :(

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #179

    Schau mal über das Unterdruckloch am Bremskraftverstärker in den rein. Ich hatte das doch letztes Jahr. Da war die innere Dichtung des HBZ hin und der BKV voll mit Bremsflüssigkeit. Ob diese Kombination natürlich dazu führt, dass es mit dem Befüllen/Entlüften gar nicht geht, kann ich mir auch wieder nicht vorstellen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #180

    wegen dem hbz..... schau mal ob er richtig eingestellt ist.
    Ich hatte es schon das er überdrückt.


    Dazu musst du die stange zwischen hbz und bkv einstellen.
    So das beim zusammenbU der hbz nicht gedrückt wird.


    Was auch sein kann das der bkv nicht zun hbz passt.
    Ich selbst habe schon 2 (225er bkv) gehabt vom 23erhbz ausem calibra die nicht plug and play waren mit dem 22er hbz. Grund war das die druckstange im bkv zu lange war, bzw. Zu dick.
    Das merkst du wenn du den hbz in den bkv steckst und ca 5 bis 6mm bevor du anliegst schon ein druck hast.


    kurzer hand habe ich das stück im bkv gekürzt, aber bei erneutem wechsel habe ich dann die hülse des hbz gekürzt.
    Und jetzt passt mein 22er auf jeden bkv aus dem calibra/vectra mit 23er und abs.


    Und bei mir wars damals gleich, konnte machen was ich wollte...... entlüften ging nicht.


    Gruss chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!