Motor zuckt kurz an und geht sofort wieder aus

  • #11

    Das hab ich so ähnlich schon probiert habe den Schlauch ab gemacht und die Pumpe am Relai gebrückt und Spritt kam sofort aus dem Schlauch raus. Darum bin ich mir auch recht sicher das die Pumpe heile ist und der Filter auch richtig rum drin ist. Darum mein Verdacht mit der entlüftung für'n Tank. Deswegen bin ich im Moment auch recht ratlos . Solche Probleme hatte ich noch mit keinem wie mit ihm jetzt ....

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #12

    Dein Tank wird über den Aktivkohlefilter entlüftet.Wenn du also alle Unterdruckschläuche blindlegst, kann der Tank nicht mehr entlüftet werden.
    Dann bildet sich im Tank ein Unterdruck,gegen den die Pumpe arbeiten muss.Im schlimmsten Fall zieht sich der Tank zusammen und drückt gegen das Sammelbecken der Pumpe.


    Wenn du deinen Tankstutzen öffnest und du ein Zischen hörst,dann war der Tank nicht richtig entlüftet.In dem Falle würde ich den Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) wieder verbauen.Das System macht da schon Sinn :thumbup:

  • #13

    Ahhhhh verdammt .... Kann das dann erst nach über 1500 gefahrenen Kilometern auf treten? Denn so lange ist der schon raus....

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #14

    Vielleicht war ja ein Unterdruckschlauch undicht.Die Dinger werden gerne porös.
    Bist du denn einer, der den Tank vollmacht und leer fährt?Oder eher derjenige der 10€ in den Tank packt?
    Wenn du alle 100km Tanken fährst,entlüftest du ja den Tank, indem du ihn öffnest.


    Zischt es denn, wenn du den Tankstutzen öffnest?

  • #15

    Nee tanke immer bis Anschlag und fahre leer diese 10 Euro tankerei nervt mich zu sehr bei den Kilometern die ich immer in ner Woche fahre .... Und zischen tut auch nix beim Deckel ab Schrauben . Werde mal die Tage die Temperatur Geber tauschen und mal schauen ob er dann wieder will ....

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #16

    Einen zusammengezogenen Tank hatte ich auch schon und das Auto lief trotzdem super. Man hat es aber an der gequälten Benzinpumpe am Anfang gehört. Wenn die Entlüftungschläuche blind verlegt sind, aber offen am Ende, sollte das eigentlich egal sein.
    Schraub doch mal den Luftfilterkasten runter und schau dir den Einspritzraum an. Ist da viel "Schmutz"? Vielleicht ist doch beim Wechsel Dreck ins System gekommen.
    Ansonsten mal den Zündverteiler innen etwas säubern und alle Kontakte und Steckbverbindungen mit Kontaktspräy bzw. vorher mit feinem Sandpapier abschmirgeln.
    Den Temperatursensor würde ich ertsmal nicht wechseln sondern nur den neuen ranstecken und das Kaltstartverhalten vergleichen. Die Matscherei mit dem Wechsel kannst du dir dann vielleicht sparen, wenn er es nicht war.
    Bei meinen 1.4ern höre ich eigentlich schon am Anleieren, was ihnen fehlt. Sprit oder Zündfunke, aber das lässt sich schwer beschreiben :)
    Hat den der Anlasser so vom hören her genug Kraft oder tut er sich schwer?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #18

    Ist die Pumpe im Tank? Wenn ja kann dort der Schlauch abgerutscht oder gebrochen sein (gerne wenn sich der Tank zusammenzieht) somit fördert die Pumpe zwar Sprit aber nicht genug weil die Hälfte wieder in den Tank läuft.


    Am einfachsten ist es, du ersetzt zum prüfen den Benzinschlauch durch durchsichtigen Schlauch, z.B. aus der Aquaristik o.ä., dann siehst du, ob die Pumpe Luft zieht.


    Ansonsten die Entlüftungsschläuche abziehen und durchblasen ob Luft durchgeht. Mal mit dem Kompressor durchblasen.

  • #20

    Pumpe Filter und Zündung sind es definitiv nicht alles ich mal geprüft..... Da ich immer noch auf meine Teile warte die ich bestellt habe kann ich noch nichts genaues sagen aber mittlerweile glaube ich ganz stark das es am kühlmittelsensor liegt denn alles andere ist neu gemacht wie zündspule und Co..... Nur Poti für drosselklappe und der Sensor sind noch alte Teile .....

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!