Bildverkleinerung

  • #1

    Hallo zusammen,


    da das Thema Bilder verkleinern bei NRW Treffen aufkam und ein einfaches und schnelles Program
    für das gleichzeitige Verkleinern mehrerer Bilder gesucht wurde...


    Bitteschön:
    http://www.efpage.de/Tinypic.html


    Bei einer Auflösung von 1024x768 kommt Ihr locker unter die maximalen 1,5Mb Bildgröße und es reicht allemal um was drauf zu erkennen.


    Hoffe das ich damit einigen weiter Helfen konnte. :thumbup:


    Gruß Christian

  • #2

    Das hier nutze ich von Zeit zu Zeit mal, wenn es schnell gehen soll:


    http://www.irfanview.de/
    Es ist auch Freeware, kann also kostenlos genutzt werden.


    Ich benutze das Programm aber wie gesagt nur, wenn ich mal auf ganz schnell eine größere Menge von Bilder z.B. in der Auflösung (und somit in der Dateigröße) ändern möchte.
    Im Normalfall bearbeite ich hier aber so gut wie jedes Bild einzeln, da ich oft noch hier und da was an unnützen Rändern usw. weg schneide und dann erst die Auflösung reduziere.


    Hat sonst noch einer eine Idee, wo ich ohne große Anmeldung usw. Bilder hoch laden kann?
    Normal nehme ich dafür immer http://www.fotos-hochladen.net/, aber die Seite ist seit ein paar Tagen tierisch lahmarschig.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!