Antriebswelle und Federring

  • #11

    mit so'ner "ich kann alles Zange" wird das auch nix, ich habe mir jeweils für Innen- und Aussenring eine Zange von Knipex geholt und keinerlei Sorgen damit.Auch wenn man solche Werkzeuge nicht so häufig braucht, lohnt es sich ein paar € auszugeben, das erspart einiges an Frust und Wutanfällen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #12

    Sowas nimmt man nicht das ist Spielzeug:



    Sowas geht da schon eher:


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Ordentliches Werkzeug ist viel wert. Das stimmt. Hatte auch erst so eine Spielzeugzange mit dem Spargedanken 4 Zangen in 1. Habe mir dann auch die massive Ausführung gekauft. Damit kann man den Ring vernünftig auseinanderdrücken und rutscht auch nicht so oft ab. Dann geht die Welle leit zu ziehen, auch am Auto ohne Ausbauen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #14

    Ja, genau. Aber ich hatte auch eine Zange mit gewinkelten Spitzen. Die fand ich am Antriebsgelenk etwas unpraktisch.


    Ich hätte für diese Aufgabe lieber gerade Spitzen genommen. Da kann man mit der Zange noch besser gegendrücken und rutscht so viel seltener ab, wenn man mit der anderen Hand gleichzeitig am Gelenk zieht oder es abklopft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!