Neuteile teilweise ausverkauft/- nicht mehr lieferbar?

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich habe ein an für sich kleines Problem bei meinem Kadett 2.0 115 Ps. Der obere Kühlerschlauch (zwischen Themostat und Kühler) ist defekt. Leider ergab die Nachfrage in der freien Werkstatt sowie bei Opel direkt => nicht mehr lieferbar bzw. ersatzlos entfallen.
    Ich kanns kaum glauben, sowas kenne ich eigentlich nur von Audi und Ford.


    Ahhhhh,... kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle?


    VG

  • #2

    Ich kenne das Problem. ;)
    Teilenummer über ebay suchen. Vielleicht hat man da Glück.
    Oder über Opel Classicparts.
    Man kann auch schauen, ob man das Teil vom Ascona mit gleichem Motor bekommen kann, oder evtl. Astra F.


    Ich habe meinen ganzen Kühlerkreislauf neu gemacht, weil alles "matschig" war an meinem C20NE. Das hat mich einiges an Zeit, Geld und Nerven gekostet.

  • #4

    Ich suche bei Schläuchen schon lange nicht mehr rum, wer was liefern könnte - ich greife im Lager nach passenden Siliconschläuchen und bin damit schneller. man(n) darf sich halt nicht daran stören, dass sie dann nicht schwarz sind. Mir persönlich ist das W... ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #5

    War heute auf diversen Schrottplätzen. Wie zu erwarten nichts dabei. Ein leergeräumter Ascona war alles. Ansonsten nur viele Corsa und Vectra und ein Astra F Caravan. Evtl. passt da der obere Schlauch wenn man ihn ein wenig dreht und kürzt.
    Morgen abend wirds versucht....

  • #6

    Na ja, wenn ein gebrauchter Schlauch noch "gut genug" ist. Meist sind die auch schon nahe am Schrott.

  • #7

    Sooo,.. eingebaut ist er. Etwas gekürzt passt er auch.
    Natürlich wäre mir ein Neuteil lieber aber um es erst einmal zu testen ist es BESSER als GAR KEINER.
    Wenns dann in ein zwei Wochen noch immer funktioniert gehts wieder zum freundlichen Opel Händler und einer neuerlichen Anfrage. Dann eben Astra F ;D

  • #10

    Danke euch. Die Klassik Abteilung kannte ich so nicht. Die örtliche Opel Nl selbst hat es eben mit "Ersatzlos entfallen" abgehakt und die örtlichen Teilehändler hatten auch nichts. Das bin ich so einfach nicht gewohnt.
    Jetzt ist ja alles ok und die Kiste fährt wieder wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!