Suche jemande der meine Kadett e Federbeine pressen kann

  • #11

    Man kann auch den Gussschenkel mit dem Stahlrohr durch Schweißen verbinden, ist natürlich nicht so als ob man Stahl mit Stahl verschweißt, aber halten tut es trotzdem was. Ich habe es zur Sicherheit auch immer 2-3 Punkte gesetzt, aber bin mir sicher das da auch ohne nichts passiert.


    Beim Pressen jedoch nicht einfach auf das Standrohr des Federbeins pressen! Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man es ohne Hitze unten macht sich das Standrohr vom Federbein schneller verformt als man gucken kann. In das Standrohr einfach ein passendes Rohr hineinstellen und über dieses die Hülse durch den Schenkel pressen, dann passiert auch nichts. Am besten ist noch wenn man den Guss gut erhitzt, dann ist der "Anfangsruck" leichter zu überwinden.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #13

    Im Motorsport kommt es oft vor, dass die Standrohre im Gusschenkel durchrutschen. Auch in Kurven verdrehen sich die Rohre im Schenkel und die Spur stimmt nicht mehr.


    Wir verschweißen die auch Komplett, hält wie Sau und hat nie wieder Probleme bereitet.

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #16

    Super danke. Glaube auch nicht das die weiter durchrutscshen, habs halt zum ruhigen Gewissen gemacht, da ja nun 2 cm weiter oben der Achsschenkel sitzt, und nun das Rohr auch weniger Formstabilität durch den geschlossen Fuß hat. Aber vedrehen wird es sich noch weniger wahrscheinlich.Ich habe beim Pressen gesehen das da Längsangüsse sind, welche wie eine naja ich sag mal "Vielzahnnuss" wirkt. Denke mal, das ich meine 5Loch federbeine auch wieder pressen werde und diesmal nichts verschweißen werde.


    MFG Andreas

  • #17

    Die Frage ist ja eher was es für einen Einfluss haben sollte wenn man es schweißt...? Kann es nicht unsicherer machen denke ich, also was spricht dagegen auf Nummer sicher zu gehen!?

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!