Der erste und letzte GSi ermittelbar?

  • #1

    Guten Abend,


    sind hier im Forum eigentlich sehr frühe oder späte GSi (egal ob 8V oder 16V) unterwegs?


    Ist es anhand der Fahrgestellnummer möglich den tatsächlich ersten und letzten GSi zu erfassen?


    Aktuell weiß ich nicht ob Opel selbst diese Daten gespeichert hat.


    Gruß


    Nico

  • #3

    Mein 16V hatte seine Erstzulassung am 08. August 1988.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Der @Cha-ot müßte ja einen von den ersten GSi haben...
    1,8er als 5-türer.


    Mein 16V ist von EZ 07/1990 (L und aus Bochum).


    Gruß Schrauber.

  • #6

    4/85 gsi 18E hab ich
    Kenne jemanden mit EZ 84 Gsi
    Wollte auch schon mehr infos.Aber bei opel classic abteilung konnte man mir keine infos mehr geben zu produktions sachen.

  • #7

    Mein Gsi den ich Hatte hatte EZ10/84. :D
    Leider aber kam der bei dem Brand in unsrer Halle, die Unbekannte uns angezunden haben, Ums Leben ;(

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #10

    Mein 16V hat EZ 1.3.91 und die Fahrgestellnummer WOL000043M2718515. Ist ein Champion der zweiten Serie. Wo an der Fahrgestellnummer erkennt man das denn wie "alt" der ist? Klar...fortlaufend ist die gehe ich mal von aus...aber Sie unterscheidet sich ja z.B. an der 10ten Stelle von anderen...ich habe hier ein M, was für den Champion (zweite Serie) steht. Wenn hier z.B. ein "J" steht...und die Nummer kleiner ist als meine...kann es nicht trotzdem sein, daß er jünger ist als meiner, weil vielleicht jeder Buchstabenkreis seperat durchgezählt wird?


    Sehr spannendes Thema...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!