C20NE Leistungssteigerung Frage

  • #21

    das ist mir bewusst, das gleiche gilt aber auch schon für die RAM... wo soll denn bitte sonst die leistung her kommen? is ja nich so, als wenn ich da ne aufladung draufballer. also muss ich hier und da auch einbußen in kauf nehmen. ist und bleiibt nunmal nur nen 2 liter, will ich dampf von unten raus, muss was grösseres her.


    ob allerdings der XE fächer nun mit der RAM harmoniert, das wäre dann wieder ne frage für sich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #22

    Dabei musst nun das Gesamtpaket sehen, Nocke, Ram und Fächer, da macht das schon Sinn, die Ram entfaltet sich am meisten in den unteren Drehzahlbereichen, in Verbindung mit der Nocke steigt dieser Pegel noch was an und dürch den Fächer kratzt man in den oberen Drehzahlbereichen an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #23

    noch was zum Thema Luftfilter: Der Papierfilter ist genauso geölt! Wenn man einen K&N Filter nach den Vorgaben behandelt ist er ein sehr guter Filter und filtert auch entsprechend kleine Partikel heraus.
    Wer das Ding ohne Ende einölt und sich dann wundert das sein LMM ne Macke bekommt ist selbst schuld.


    Der Vorteil des K&N ist einfach die Langlebigkeit gegenüber dem Papierfilter und die längere Konstanz der Luftdurchlässigkeit. Ansonsten reicht ein Markenpapierfilter natürlich aus.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25

    Also ich denke das Die RAM und der Fächer von Lexmaul gut mit dem Gechipten Steuergerät ( Lexmaul ) Harmoniert :P .
    Nur die Sache mit der Nockenwelle macht mir Gedanken... weil ja eine Lexmaul Welle sehr schwer zu kriegen ist, dann wäre das Kit ja komplett Lexmaul .


    Denke ich werde das Komplette Set so verbauen und erstmal die Seriennocke drin behalten. Mit dem Filter schaue ich mal was es für Alternativen gibt.
    Danke erstmal für eure Antworten. :thumbup:

    OPEL:optische perfektion ergänzt leistung

  • #27

    Zudem K&N würde ich mri keinerlei gedanken machen, es ist eine gute Wahl, wie Kiwikeks schon schrieb hat er seine Vorteile und birgt keine Nachteile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    Der einzige Vorteil ist die Langlebigkeit. Alles andere ist subjektives Empfinden. Mit Marken-Papierfiltern entsteht kein zusätzlicher Druckverlust im Ansaugtrakt, ergo kann ein "Sport"luftfilter in diesem Bereich nichts verbessern. Weniger als Null geht nicht.
    Der Luftdurchsatz dagegen ist, wenn auch minimal, aber messbar geringer. Man muss nicht immer alles glauben, was auf der Verpackung steht.

  • #30

    Einmal die langlebigkeit und auch filtert ein K&N besser, durch den Ölfilm, das hat nun auch nichts damit zu ob man glaubt was auf der Verpackung steht, diese Tests wurden schon mehr als einmal gemacht.
    Die Durchflussmenge ist im großen und ganzen gleich, glaub hier hat auch keiner behauptet das dieser beim K&N besser wäre.


    Druckverlust im Ansaugkrümmer ist eh schwer, da dort eher Unterdruck herrscht, zumindest in den unteren Drehzahlen, nach obenhin hat man fast nur noch Strömungen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!