Fussball Thread

  • #2

    Nicht im Stadion, aber wenns um die besten Vereine Deutschlands, das sind natürlich die aus Sachsen, geht schon.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Na aber Sicher!


    Seit 1998 durchgehend Dauerkartenbesitzer im Block 9 im schönen Max-Morlock-Stadion in Nürnberg. Je nach dem auch 1-3 mal in der Saison Auswärts mit dabei. :thumbup:


    Seit 18 Jahren Mitglied im Fan Club und seit 17 Jahren Mitglied beim 1.FC Nürnberg. Das erstemal war ich mit meinem Vater im Stadion im zarten Alter von 5 Jahren.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Ich kann mich für Fußball, Tennis, Formel1, usw. genau so wenig begeistern, wie für Rauchen, Alkohol, Drogen, usw.


    Habe da gar keine Geduld, so lange auf's Grün oder sonst wo hin zu gucken.
    Mir fällt es auch oft schwer einen Film von Anfang bis Ende durch zu gucken... nur "Das Leben des Brian" könnt ich in einer Endlosschleife durch gucken :D


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Moin moin


    Wir fahren gelegentlich zum HSV wenn es gegen die Bayern geht und gegen Werder Bremen und gegen BVB , aber sonst schraube ich Samstags lieber .

  • #6

    Bin ein Schwarz gelber durch und durch.ich bin Baujahr 1977 und laufe seit 1981 ins Westfalenstadion.seit 1989 Besitzer einer Dauerkarte auf der Südtribüne.in Guten wie in schlechten Zeiten.

    Freunde sind wie Titten,manche sind groß,manche sind klein,einige sind echt und einige sind falsch

  • #8

    Das ist doch mal was :) Ich bin erst seit zwei Jahren so richtig Stadiongänger, liegt bei mir aber eher daran, daß ich bis dato nie die Gelegenheit hatte und auch nicht das Interesse an einem einzigen Verein. Mittlerweile bin ich zum gehassten Bullenfan mutiert :D , allerdings bin ich KEIN erfolgsorientierter, ich finde einfach das Konzept und das Umfeld top. Bei uns gehts auf den ersten Blick klar um Erfolg, allerdings richtet sich dieser nun langfristig, sprich Jugendarbeit ist oberste Priorität! Man beachte das, vom DFB als vorbildlich eingestufte, Jugendzentrum. Klar, mal eben für 35 Mio dahingestellt, aber wir haben eben das Zentrum anstatt nen Spieler für das Geld geholt. Ich gehe gerne hin, ich mag Rangnick und hoffe, daß sein eingeschlagener Weg dauerhaft aufgeht. Man denkt erstmal an Brause, aber geht mal ins Stadion, das Zeug wird dort am wenigsten getrunken und steht auch werbetechnisch nicht im Mittelpunkt ;)


    Nebenbei erwähnt...ich baue nebenher auch an einem weiteren Forum, wo es ums Thema Fussball geht, wer Interesse hat dort aktiv mitzuwirken, bitte schreibt mir ne Nachricht. Gerade Fans, die Neuigkeiten rund um ihren Verein zu bieten haben und gerne darüber berichten möchten, schreibt mich an ;)

  • #9


    Seit 1976 immer nur ein Verein. Erstes Mal im Stadion 1979. Lange Jahre DK, irgendwann kamen die Kinder und dann einen ganzen Samstag zu opfern ging nicht mehr. Zumal es 220km sind mittlerweile...
    Jetzt ist mein Sohn 8 und er ist voll auf Spur. Er war jetzt ein paar Mal mit in Köln im Stadion und im Februar fahren wir die erste Auswärtsfahrt nach Hamburg und im März mache ich mit ihm Hannover im Auswärtsblock
    Da er unbedingt stehen will, erstmals im Auswärtsblock...


    Über Rasenball (HaHa) diskutiere ich hier mit Dir nicht, Deine Argumente zeigen ganz klar, dass es selbstverständlich eine reine Marketing und Imagaproduktion ist. Die Argumentation ist an Schönrednerei nicht zu überbieten.
    Ich find es scheiße und verabscheue die modernen Wege des Fußballs. Da sehe ich nicht nur die Red Bull Nummer kritisch, aber hier wird es total deutlich. Jugendarbeit... völlige Augenwischerei. Hier werden massiv Jugendspieler anderer Vereine abgeworben, so hat es Ho$$enheim auch gemacht. Geh mir weg damit.


    Dieses Konstrukt ist nicht mehr zu verhindern, wir werden damit Leben lernen müssen.
    Hass? Bekommt man von mir dafür nicht... Es ist Dein Leben, mach damit was Du willst...

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #10

    Sei mir nicht böse Danny aber als RB´ler wirst du nicht glücklich werden mit einem seperaten Fußball Forum das nicht Vereinsgebunden ist. Meiner Meinung nach. Das ist dann glaub ich sogar schlimmer als ein eigenes VW-Opel Forum. Glaub mir, das ist eine eigene Welt.


    Hier steht wirklich Tradition gegen Kommerz, was so mancher Aussenstehender "Fan" der sich nur flüchtig mit Fußball beschäftigt nie verstehen wird. Es ist da zwar nicht nur Leipzig sondern auch Hoppenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw. Nur RB ist da schon wieder ein noch höheres Level.


    Dies ist jetzt aber absolut kein persönlicher Angriff gegen dich. :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!