Welche Hinterachsachse ist das?!

  • #4

    Das ist eine Astra F Hinterachse (wurden z.T. auch im Kadett E verbaut) mit 16V Stabi.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Okay danke euch ist wirklich eine Vectra a V6 Achse... Also kann die gar nicht unter einen Kadett gewesen sein oder!?

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #8

    Ja stimmt, die Aufnahme am Achsrohr ist anders, da täuschte jetzt etwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Wie schon gesagt wurde, ist das eine Vectra A Achse. Sie passt zwar am Kadett, jedoch sind die Aufnahmen (Augen) für die Hinterachslager größer und die scheuern dann permanent in der Hinterachsaufnahme beim Kadett E. Es ist also nicht zum empfehlen diese Achse im Kadett E oder im Astra F zu verbauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Ich würd auch Vectra A sagen. Was unterscheidet jetzt eine Vectra V6 Achse von einer normalen Vectra Achse ab Baujahr - mal abgesehen eventuell von der Stabidicke ? Mein 95er Vectra A CC 2.0 hat die gleiche Achse drin.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!