Kadett D Stabi

  • #1

    Hallo in die Runde,


    Ab wann gab es denn einen Stabi am D?
    Meiner hat keinen dran ist ein 80er 13N.


    Kann man den einfach nachrüsten?
    Was brauch ich alles? Am besten mit Teilenummer.


    MfG Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Ab wann das dran war, weiß ich nicht, war aber auch Ausstattungsabhängig. Zuerst nur Berlina. Dann Luxus. Standard glaub ich nie. Kombi immer ab ersten Modell.


    Man braucht:


    Stabi vorn: http://www.ebay.de/itm/Stabili…512cae:g:ccAAAOSw-W5UyP3f
    Halteschellen für vorn:
    Gummipuffer:http://www.ebay.de/itm/2x-Stab…3c91ab:g:vcwAAOSwCQNWcn1u
    Koppelstangen:http://www.ebay.de/itm/2-VERST…913efb:g:WAkAAOSwstxVKI-V
    Stabi hinten: 444 039 oder 444 440
    Schrauben dazu:20 00 556
    Mutter dazu:20 66 206
    Unterlegscheibe Federscheibe dazu: 20 82 108
    Gummiblock:http://www.ebay.de/itm/SRL-Lag…8d9144:g:ciAAAOSwgApXCHJZ


    Kann man normalerweise ohne Probleme nachrüsten, macht viel aus. Wenn aber beide hinten und vorne. Es gab aber ganz frühe Modelle, da waren die Löcher mit Gewinde vorne in der Stirnwand tatsächlich noch nicht vorgesehen.
    Also lieber erstmal nachsehen.

  • #5

    Danke Chefkoch.
    Hast du zufällig ein Bild von der Stirnwand wo die Bügel dran kommen?
    Sind die Stabis identisch zu denen vom E Kadett?


    Mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Hallo ,
    Kann ich später mal machen , wenn keiner schneller ist ....
    Ob die identisch sind mit den E kann
    Ich dir nicht sagen .
    Vielleicht eussert sich ja noch jemand .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8

    Super Danke.
    Jetzt brauch ich nur ein Bild wo das Ding rangeschraubt wird. Dann kann ich schauen ob es überhaupt geht.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #10

    Ich klinke mich hier mal mit einer kurzen Frage bezüglich der Stabis ein - Zitat 16S-Driver: "beim Kombi immer ab erstem Modell" - gilt das gleiche für den E-Kadett?


    Grüße, Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!