Riemenscheiben Schrauben Kadett E 16V

  • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe eine kurze Frage wisst ihr wo ich die Schrauben für die Riemenscheibe bei einem Kadett E CC 16V GSI 2,0l aus dem Jahre 1989 bekommen kann.
    Muss ich zu einem Opelhälnder oder gibts die auch online weil ich finde im Internet immer nur die Scheibe und nie die Schrauben.
    Wenn jemand vllt. wüsste welchen Vielzahn man für die Schrauben benötigt würde dies mir viel helfen.


    Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort von euch :thumbup:


    Mfg


    Michael L.

  • #3

    11050063 wäre die Teilenummer für diese Vielzahnschraube. Vielzahnsatz dazu habe ich, aber die Zähnezahl müsste ich mal schnell nachschauen. Hätte gesagt "normaler Vielzahn".


    Ich bekomme die Schrauben bei mir nicht auf, die sind so fest, dass ich Angst habe die abzureissen. Habe dann beim letzten Zahnriemenwechsel einfach Riemenscheibe mit Zahnriemenrad ausgebaut, doof, aber geht auch.
    Ich müsste dann eh mal eine andere Riemenscheibe drauf machen, das Ding ist ja riesig und ich habe gar keine Servo. Hängt ja die Servoscheibe mit dran.


    Grüsse


    Harry

  • #4

    ......der Vielzahn hat 11 Zähne, wenn ich richtig gezählt habe.
    Wenn Du die elenden Dinger raus bekommst, kannst Du ja aber auch auf Innensechskant oder Torx umstellen, die Vielzahnschrauben dürften nicht so leicht zu bekommen sein. Einfach Schrauben in gleicher Länge und mit gleicher Zugfestigkeit und gut.


    Grüsse


    Harry

  • #7

    Danke für eure zahlreichen Antworten und für die vielen Tips ich will mich auch schon mal für eure investierte Zeit bedanken!
    Ich habe noch ein kleines Problem mit wie viel NM ziehe ich die schrauben wieder fest?


    Viele Grüße Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!