Opel Kadett E CC nach ca. 20 Jahren erster Start

  • #1

    Hallo Leute,


    wie schon im Titel gelesen geht es um einen Kadett E der schon seit ungefähr 20 Jahren in der Garage steht.
    Was hab ich schon gemacht:
    Zahnriemen
    Wapu
    Spannrollen
    Tank wurde ebanfalls überprüft.


    Heute war der erste Startversuch aber erfolgslos habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte vllt. die Spritpumpe oder Zundfunke ich werde versuchen nächste Woche die Zünkerzen und die Spritpumpe zu überprüfen?
    Wisst ihr noch was?


    Kadett e CC von 1989 mit einem C20XE.


    Bin für jeden Tip DANKBAR!!!!!


    Viele Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von dawmhigh ()

  • #4

    Also nimms mir nicht übel, aber bei so wenig Informationen die du uns gibst kann das eigentlich wirklich alles sein.
    Schau wie du schon erwähnt hast erstmal ob überhaupt Benzin vorne ankommt bzw. ob ein Funken kommt, dann können wir weiter schauen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    läuft die pumpe, wenn du sie direkt ansteuerst?


    kann bei mir nur von 10 jahre stillstand bei einem c20ne reden.
    bei diesem waren ALLE spritschläuche durch, ebenfalls die bei mir verbaute innentankpumpe hat nix mehr getan (festgefressen). zudem habe ich vor reanimierung natürlich alle flüssigkeiten erneuern dürfen, zahnriemen und wapu wurde auch neu gemacht. kerzen wurden getauscht, ebenfalls waren kühler sowie wärmetauscher im armaturenbrett genauso fällig wie thermostat und kühlerlüfterschalter.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    KWS, Spritpumpenrelais, Spritpumpe selbst (hörst du aber gut weil ist ja aussenliegend wenn sie geht), DU musst mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Gummischläuche tauschen - nicht nur die Spritschläuche sondern auch alle die Kühlwasser transportieren oder ent- bzw. belüften.


    Ist noch Öl im Motor? Solltest du unbedingt wechseln und darauf achten das genug drin ist, mit zu wenig Öl springt er auch nicht an - bzw. wenn er keinen Öldruck aufbauen kann.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    mein C20NE ist damals ohne Öl nicht angesprungen, nach dem Einfüllen lief er sofort.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!