Haltelager für Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo,


    bei mir unterm D-Kadett piept es, als wenn ich ein Vogelnest spazieren fahren würde :rolleyes: .
    Als Ursache habe ich die hintere Halterung meines Automatikgetriebes ausfindig gemacht.
    Wenn man dort das Montiereisen ansetzt fängt es an zu "zwitschern" :S .
    Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer diese Halterung (also das Gummilager) hat?
    Habe noch nichts passendes im Netzt gefunden, oder passt das auch vom E-Kadett??


    Wäre sehr Dankbar für jede Art der Hilfe, es nervt jetzt bei den warmen Temperaturen.


    Gruß, Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #4

    Die Lager für Automatik und Schaltgetriebe sind übrigens gleich. Habe auch grade erst alle Lager für meinen Kadett Fun neu gekauft und hab "kleine" und "große" Motorlager mehrmals verglichen. Hätte nämlich trotz Teilenummer für die großen, kleine Lager mit falscher Teilenummer geliefert bekommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Hallo Frank,


    das würde die Sache evt. ja vereinfachen.
    Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit nach der Opel-Nummer zu gucken? :saint:


    Danke, Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #6

    Ich geh mal von deinem Profil aus, daß du einen 13S Automatik hast, oder ?
    Der hintere Gummihalter hat dann die Nummer 682533/90147509. 682533 ist übrigends auch bei 16/18E Schalter verwendet. 16/18E Automatik hat wieder eine andere Nummer. 13S Schalter hätte die Nummer 682527/90129855. Schau mal, was noch zum Auftreiben ist, die Teile werden sich wahrscheinlich nur in den Gummimischungen unterscheiden. E Kadett müßte auch passen, kann aber sein, daß E Kadett etwas massiver ist (Unterboden ist an der Stelle beim E etwas weiter oben), so daß ein E Gummihalter den Motor hinten 5-8 mm tieferlegt. Das ist mir bei meiner Erbse aufgefallen.
    Edit :
    Guck mal da :
    Drück mich !

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!