Leistungsstärkster small block Motor

  • #23

    Hallo,
    Das sind immer fragen , kann dir keiner genau beantworten, du solltest den TÜV Menschen fragen der dir den Motor eintragen soll . Alles andere sind Vermutungen.
    Ich habe auch auf 1.8 E umgebaut im Kombi . Und ich bin kein Kfz Mechaniker , du musst eh alles wechseln da kannst du auch den Tank tauschen . Geht aber auch mit nem Vergaser Tank . Nur nicht so schön in den kurven .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

  • #26

    @Corsadi
    Du hattest in einem vorherigen Post geschrieben "Ich mache einige Dinge selber (Fahrwerk,Bremsen,Getriebe), aber ein Motorumbau bzw. Instandsetzung kann ich nicht allein machen. Ein bisschen Hilfe bekomme ich schon aber ich kenne niemanden in der Region, der wirklich fit mit alten Opels ist..."


    Ich denke, dass Du nach den bisher von Dir gemachten Umbauten auch einen Motor zerlegen, wesentliche Dinge Instandsetzen und das dann wieder zusammenbauen könntest. Wäre ja schade, wenn Du einen kompletten Motor verbaust und den nach kurzer Zeit wieder ausbauen musst, wenn er gefressen hat.
    Solange es nicht um das Einstellen von Vergasern geht, kann Dir immer noch - solange E-Autos noch nicht zum Alltag gehören - jeder Mechaniker/Mechatroniker helfen. Bin selber Bürostuhlakrobat und habe es unter Anleitung auch hinbekommen. Der Kumpel, der mir geholfen hat, arbeitet an Skoda und Toyota. Musst also nicht zwingend nach einem Opel-Freak suchen. ;)


    Anschauen würde ich mir wie die Zylinderlaufbahnen aussehen, nachdem der Zylinderkopf abgenommen ist. Dann noch gucken, ob Block und Kopf gerade sind. Fürs Gewissen dann vielleicht noch Pleuellager (Laufspuren) und Kolbenringe (wenn verkokt) tauschen und halt wichtige Simmerringe und Dichtungen.


    Wegen Motorumbau und H-Kennzeichen: