sport abgasanlage für kadett

  • #1

    aktuell suche ich ersatz für meine abgasanlage, da mein endschalldämpfer an blech-lepra leidet.
    gebraucht gibts kaum was brauchbares, also mal durch die bucht gestöbert, da sieht man teils endschalldämpfer für 1000 euro von TA... bastuck anlagen für 700-800 euro. hab ich irgendwas verpasst oder sind die preise wirklich so explodiert das man für das geld eines kadetten nun ne abgasanlage kaufen muss?
    gesucht wird aktuell eigentlich, da der eingetragene eh nicht mehr verfügbar ist, eine komplette anlage mit einem eher dezenten endrohr (1x70 z.b.)... wirklich "günstig" gibts scheinbar nur so DTM kram, der vor 10 jahren schon ladenhüter war.
    versteh grad die welt nicht mehr...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3


    da:



    aber mal abgesehen davon is die auswahl derbe klein geworden... muss leider beim tausch eine komplette anlage nehmen da der verbaute sebring mitteltopf wohl einen grösseren rohrquerschnitt hat.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Die Anzeige ist von ebay oder? Wenn ja dann ist das nicht der wirkliche Verkaufspreis sondern der wird aufgerufen wenn der Artikel nicht auf Lager bzw. Lieferbar ist. Nen Preis aufzurufen den kein Mensch zahlen würde ist einfacher als die Anzeige zu löschen und wenn der Artikel wieder auf Lager ist wieder einzustellen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #5

    dachte ich auch. aber zu dem zeitpunkt war genau die anlage mit dem endrohr von ein und dem selben anbieter für weniger drin...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    hat einer erfahrungen mit den anlagen von lexmaul? hersteller ist da wohl simons. wie schauts da klanglich aus?


    geht sich um die anlage hier


    das die nich brüllend laut sein wird, is mir klar, bissle klang sollt aber schon doch rauskommen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Ich hatte mal eine Lexmaul Auspuffanlage unter meinem Astra GSi und war von der Qualität her ganz zufrieden, aber der Klang war dürftig. Ich würde dir eine Supersport- (Stahl- oder Edelstahl) oder Fox- (Edelstahl) Auspuffanlage empfehlen. Werden beide bei ATJ in Johanngeorgenstadt hergestellt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    habs fast befürchtet...


    ja, supersport schon geschaut, preise sind wohl was höher, dafür aber in etwa passendes endrohr, aber nix fürn kadett vorrätig. hab erstma ne anfrage gestellt bzgl verfügbarkeit.
    bei fox gabs nur den dtm kram und doppelendrohre...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ich hatte erst vor kurzem für den Fun bei ATJ angefragt, da gibt es alle möglichen Endrohrvarianten für den Kadett. Hab mich dann aber doch für Serie 16V entschieden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    ja gut, hab bei fox selbst geschaut.


    werd aber auch nicht, allein hinsichtlich des verkaufswunsches, noch 400-500 euro in ne edelstahlanlage investieren...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!