sport abgasanlage für kadett

  • #11

    Sowas kann man auch gebraucht kaufen. Ich hab auch ne FOX Gr.N drunter ebenfalls Edelstahl und die hat gebraucht 120€ gekostet. Macht nen guten Klang und war echt passgenau.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #12


    stimmt. KANN man gebraucht kaufen, suche ich ja auch nach... nur dafür muss auch das angebot da sein...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    mal rein aus interesse.


    rein aus der betrachtung der abgasführung, würde eine anlage fürn kombi unter ein cabrio passen? und ja, es ist mir bewusst, das sie zu lang ist. mich interessiert eher, ob sie den achsbogen in der gleichen form hat, oder ob der kombi dort unterschiede aufweist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Hallo Loki,


    die Führung der Auspuffanlage ist über der Hinterachse anders.
    Du kannsz es am Endtopf sehen, bei der Limousine ist der Anschluss gerade, beim Kombi ist der Anschluss zwischen Endtopf und Mitteltopf schräg.
    Der Tank beim Kombi sitzt weiter hinten und ist anders geformt.
    Der Mitteltopf vom Kombi past z. B. nicht unter dem CC oder einer Stufe. Habe es getestet.

  • #15

    :cursing:


    ja klasse...


    wäre mal wieder zu schön um wahr zu sein gewesen... also weiter suchen... :thumbdown:


    wobei mir bei der gefundenen anlage auffällt, das der bogen deutlich steiler und kürzer ausfällt als bei deinem fotografierten OEM teil...
    handelt sich um eine friedrich-gr.a anlage.


    die töpfe und sogar das endrohr sind nahezu identisch mit meiner anlage unterm cabrio, nur das rohr zwischen den töpfen ist ca 20cm länger (was scheinbar nur hinterm achsbogen in form eines geraden stücks ist)


    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #18

    mich würde interessieren, wie diejenigen, die eine anlage mit halterung wie beim astra f, diese aufgehängt haben. am endtopf kann man ja dennoch die bauchschelle verwenden, wie siehts aber am mitteltopf auf? dort hat man karosserieseitig ja die ösen, der mitteltopf jedoch nur 2 metallstäbe.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Für den MSD gibt es doch auch die schraubbare Schelle inkl. Halterung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!