Netzkopfstützen aus Recaro-Sitze entfernen

  • #1

    Hab schon die Suche bemüht aber ich bekomme meine Kopfstützen nicht ausgebaut. Laut Beschreibung die ich im Netz gefunden habe muß ich den Plastikring zusammen drücken und dann die Stützen nach oben rausziehen. Nur bei mir kann man nix zusammen drücken.


    Da ich das Netz wieder instandsetzen will an beiden stützen müssen sie raus, kann mir jemand nen tip dafür geben?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Jawoll,


    die Dinger setzen sich mit der Zeit fest. Du musst die Viecher mit einem Ruck rausziehen/-reissen. Wenn die Sitze ausgebaut sind am besten jemanden srauf setzen/stellen lassen, ansonsten im eingebauten Zustand ohne Hemmmungen mit einem Ruck die Stützen rausziehen.
    Danach empfiehlt es sich die Stangen einzuölen damit die dann schön flutschig bleiben... ;)

  • #6

    Kann man die stützen auch verschweissen? Meine könnten es sein. :D


    Hab jetzt im eingebauten Zustand angezogen wie ein blöder aber die rücken kein Stück nach oben raus. Im Gegenteil da hebt sich eher die Karosse als die Dinger. Könnte WD40 was bringen?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #7

    Nein!! Es gibt Federklemmen da!! Die sitzen in die Oberseite der Rücklehne. Ich sollte noch Bilder dazu haben irgendwo.


    Sehen auf jedem fall so aus:


    Sehr näh das eingepresste Conolly logo in diesen Spalt zu das mittlere Teil solltest du nur einfach das ganze etwas öffnen/auseinander ziehen. So erreichst du das untere der Stangen der Kopfstütze, und da befinden sich diesen Federklemmen...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #8

    Habs jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast aber ich konnte keine Klemmen entdecken. Hab jetzt einfach mal von oben an die Stangen WD40 gesprüht. Vieleicht hab ich Glück und es läuft über Nacht bis nach unten durch. Wenn nicht muß ich sehen das ich das Netz im eingebauten zustand flicken kann.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!