für was sind diese zwei stecker ?

Hallo, ich habe einen Kabelbaum von einem Omega A c20ne für den Umabu von meinem Kadett zu c20ne benutzt.
    Also, habe den Motorkabelbaum von einem Omega A verlegt.
    Ich finde aber einfach nicht heraus wofür die zwei Stecker sind, hoffe es weiß einer von euch weiter und kann mir dann geg. auch einen Schaltplan für die Kabel zu kommen lassen.
    Die Stecker sind direkt am Motorkabelbaum, hinter dem Stöbsel für die abdichtung der Karosserie.

Hier die Stecker um die es geht !

Danke an alle.

weiter Bilder kann ich auch gerne einstellen, fals es unklar sein sollte.

mfG

Wenn ich der Beschriftung auf Deinem Kabelbaum Glauben schenken darf (Fähnchen mit der Aufschrift "LB"), dann handelt es sich dabei um einen 20SE Kabelbaum aus einem Omega A Baujahr 1986 bis 1988. Müsste also die Motronic ML4.1 sein.
    Der obere Stecker auf Deinem Bild ist ein Relais Steckplatz. Wenn da ein weißschwarzes Kabel rangeht, dann sollte da ein Benzinpumpenrelais drauf gehören.

Den großen Stecker müsstest mal genauer betrachten und die Kabelfarben aufschreiben, die da dran sind. Dann kann man den auch entschlüsseln. Wird vermutlich der Verbindungsstecker zum Omega Karosseriekabelbaum sein.

Ist der dicke runde nicht ein türadapter-stecker???
    wenn ja dann würde ich sagen das der andere eckige auf dem Bild, für deine elekt. Fensterheber ist!
    Hast du elekt. Fenster?

also nur vermutung wa.........aber sieht ähnlich aus :kratz: :denk:

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

Also das Schildchen dürfte/müsste original sein.

LB
    90 340 515
    19.5.89/7

Also es sind keine elektrischen Fh verbaut, der Kabelbaum ist ja aber auch nicht Original und was das frühere Auto hatte weiß ich nicht.
    Sieht aber wirklich sehr nach Türkabelbaum aus.

Es ist aber ein drei reihiges Stg mit Kenbuchstaben GG also müsste dies doch Motronic 1.5 sein oder ?

Danke

Ja. GG ist Omega Steuergerät für C20NE mit Motronic M1.5.

Dann ist der große runde Stecker der Verbindungsstecker zum Karosseriekabelbaum. Der ist bei der M1.5 26-polig, also relativ groß.
    Ich schau morgen mal in den Schaltplan und schreib auf, was wo ran muss. In welches Fahrzeug kommt der Kabelbaum denn rein? Motor, Baujahr, Ausstattung?

Also ich habe hier auch die Schaltpläne vom kadett, Calibra, Vectra, wäre super wenn mir das rausschreiben könntest. Kannst du mir dann auch dazuschreiben wie(mit welcher bezeichnung) der Stecker Original im Schaltplan geführt wird ?

Also Kabelbaum ist jetzt in einem Kadett E mit c20ne motor (Innenraum Kabelbaum vom beauty c18nz, wahr zuvor eingebaut.) BJ. 1990 Es soll eigenldich alles "Luxus" rein ^^ Digitaltacho wird auch noch eingebaut.
    Danke

So. Hab mal den Schaltplan duchgearbeitet. Schau mal hier: Klick mich

Problem am Umbau ist, daß viele Funktionen beim Kadett über den Motorkabelbaum laufen, beim Omega aber nicht. Anlasser, Öldruck, Rückwärtsgang usw. usf. musst separat vom Kadett Karosseriekabelbaum verlegen.
    Na schau mal die Liste durch und vergleich mal die Farben der Stecker, ob das so hinkommt.

Erstmal danke für den link und die Antworten.
    Also der eine Stecker(der schwarze Eckicke) müsste also auf jedenfall für das benzinpumpenrelais sein ?
    Da gehen 6 Kabel rein. 2x Blau/Rot ; 1X Blau/Braun ; 1X Rot/Braun ; 2XRot(ein dickes und ein dünnes)

Den alten Kabelbaum, der wo von der Fahrerseite aus in den motorraum geht (der mit Stecker X5) liegt noch vom alten c18nz, kann also Anlasser Öldruck, Rückwertsgang, usw anschließen. Den Stecker X5 muss ich noch abändern, laut schaltplan.

Vergleiche heute Mittag oder Abend mal die Stecker/Kabel.
    Danke

Mal noch ne Frage zur abklärung.
    Wenn ich zb. an Stecker X5 etwas ran klemmen soll. bsw. rot/blau an Pin04 soll ich das dann dazu schalten(Bild1) oder das Kabel durchtrennen und von der alten Funktion "befreien"(Bild2) ?
    Ich denke das zweite aber wollte das nur mal abklären.

Entschuldigt bitte die schlechte Zeichnungen ^^ habe schon etwas getrunken :schwitz: :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!