Ansaugbrücke gerissen

  • #1

    Hallo Forumgemeinde


    Habe folgendes Problem:
    Habe bei meinem 1,3 S die Kopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt und beim zusammenbauen habe ich ein
    Stück der alten Dichtung an der Ansaugbrücke übersehen und dann beim zudrehen der Schrauben ist das
    Gussteil der Brücke gerissen an der rechten Seite, genau dort wo das Wasser ist.


    Hat jemand eine Idee was man machen kann ??


    Bitte um Hilfe


    Danke schon mal im voraus


    Lg Günther

  • #3

    Ich schau Morgen im Lager nach :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Kannst auch schweissen lassen, hab ich auch schon öfters machen lassen nur an der Stelle wirds schwierig...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Moin moin


    Natürlich kann man Gusseisen Schweißen .


    Hätte ich eine Ersatz liegen den ich nicht mehr brauche hatte ich dir sofort geholfen .


    Leider habe ich nur eine und die kommt wieder in mein Kadett .

  • #8

    Ich hab doch was auf Lager liegen, nur die Ruhe :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Danke blu devil


    Das ist ja das tolle hier im Forum, hier hilft jeder jedem, echt super, bei uns in Südtirol ist so ein Teil sehr sehr schwierig aufzutreiben und wenn dann vielleicht in einem halben Jahr.
    Dank JuppesSchiede bin ich zu einer Brücke gekommen.
    Echt super wie schnell das Problem gelöst wurde dank euch.


    Lg Günther

  • #10

    Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne, gerade wo ich keinen Family I Motor mehr habe wo ich die 13S Teile brauchen kann, ich hatte damit ja den C14NZ auf die Sprünge geholfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!