Kadett E GSI Karosse baugleich mit ?

  • #1

    Hallo,


    und zwar fahre ich Stock car rennen mit einen Opel Kadett E GSI. Zuerst hatte ich ein ganz normales Coupe, als dieses hinüber war wurden die Motorteile usw in eine Karosserie vom GSI Cabrio eingebaut. Naja und wie die Zeit es nun mal mit sich bringt gehen irgendwann auch die besten Dinge kaputt (in dem Fall die Karossiere, welche total verzogen ist). Naja jetzt meine Frage an euch, passt die GSI Karossierie mit den normalen Kadett E Karossieren überein ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das eine verstärkt ist an der A Säule usw. Ich wollte mir wohl ganz gerne einen Kadett E holen der motortechnisch auf ist, in dem ich aber noch meine Sachen einbauen kann (Motor, Getriebe usw)

  • #2

    Zunächst hat das Thema im Bereich Kadett A-C nichts zu suchen.
    Habe es hierher verschoben.
    Und nein die Karossen sind nicht identisch.
    Zumindest hat der 16V eine andere Front, einen anderen Kühlerträger, andere Querlenker und verstärkte A-Säulen.
    Je nach dem was du dir holst, gibt es auch Diesel und Friscos mit diversen Änderungen was die Karosserie anbelangt.
    Einfach mal bisschen die Suche benutzen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Es gab für diverse Motoren andere Karosserien. Das kann man aus dem Teilekatalog ersehen. Ob das jetzt aber so einen großen Unterschied macht, mit welcher man über den Acker juchtelt glaub ich jetzt mal nicht.


    Per Definition von Wikipedia geht es ja da auch nicht ganz beulenfrei ab und auf lange Sicht fährt man das Auto ja eh zu Klump.


    Insofern wundert es mich nicht, dass die Antworten im Kadett-Liebhaberforum etwas mau ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #4

    Die stinknormale Kadett E Karosse (E-CC 3-Türer und 5-Türer z.B. mit 13N, 13NB, 16S, C14NZ, C16NZ, 18E) ist identisch mit der Karosse vom Kadett E GSi mit C20NE. Alle Karossen mit C18NZ und den 16D bzw. 16DA Diesel Modellen entsprechen fast genau der Kadett E GSi 16V Karosse. Natürlich gibts immer wieder Ausnahmen und man sollte auch Vorfacelift und Facelift beachten, aber im Normalfall passt das so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!