Wo soll ich meine Duplex aufhängen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hab da ne frage und zwar habe ich eine Duplex anlage geschenkt bekommen, vom vorbesitzer weis ich nur das es mal unter einem Astra F war.
    Leider weis er nicht mehr wie er Sie ''aufgehängt'' hat.


    Klar ist mir das es mit der Großen ''Schelle'' an der Fahrerseite befestigt wird, aber wie sieht es aus an der Beifahrerseite aus?


    Bei der Duplex ist da nur ein ''Hacken'' dran.


    Die Duplex geht hinter dem Reserveradkasten entlang, nicht hinter der Heckschürze direkt.
    Geht die an der Benzinpumpe vorbei?


    Wo ich schon mal dabei bin hat vielleicht einer ne ABE oder Gutachten?
    Auf dem Auspuff steht:


    Napexx
    Nap Typ 75
    e1 028159
    Dot 457


    Mein Wagen:


    Kadett E Cabrio Gsi
    C20ne
    BJ: 90


    Wer klasse wenn ihr mir ein paar Bilder hättet von der Aufhängung.

    Gruß Ice

  • #2

    nicht böse sein aber.....


    "Wo soll ich meine Duplex aufhängen?" - "Am besten an nem Haken der sich weit weit weg vom Kadett befindet"


    :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Wird nicht passen da du eine aussenliegende Kraftstoffpumpe hast und die ist genau im Weg vom der Anlage. Astra-F hat eine innenliegende und somit viel Platz,


    und richtig "wo aufhängen?", am besten überm Schrottkübel ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Vertick' das Dingen bei eBay. Irgendein Kaputttuner baut sich das bestimmt unter seine Schibbel. Vielleicht kauft Jo das ja auch gleich selber.


    Du hast keine Möglichkeit, das unter den Kadett zu bekommen. Selbst beim Astra hängt der Mist immer schief. Das gibt dann zusätzlich zur Duplex noch einmal negativpunkte wegen schlechter Umsetzung.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    Leute...


    ganz ehrlich, das mit dem "schön weit weg vom Kadett" schwirrte mir zwar auch als erstes durch den Kopf (vor allem bei dieser doch etwas unglücklich gestellten Frage), aber es hat nunmal fast jeder einen anderen Geschmack und da kann man es dann wenigstens so ausdrücken wie KaDeTt GsI, also wenigstens noch was an verwertbaren Infos zu der eigentlichen Anfrage hinterlassen. Da wundert Ihr Euch, das es hier immer ruhiger wird, wenn man direkt nur mit solchen Sprüchen "bedient" wird.


    Soweit ich das in Erinnerung habe, wird bei Duplex-Anlagen in den rechten Träger, rechts neben der Reserveradmulde von unten eine Halterung gesteckt und fixiert... da sind ja ab Werk Löcher in dem Träger.
    Ich würde aber vorab klären, ob es da auch ein Gutachten für den Kadett-E zu gibt.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Frank, die Halterungen die du meinst, sind die für die außenliegende Kraftstoffpumpe. Also wird das nur was mit einem "kleinen" Motor oder innenliegender Pumpe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7


    Ja, aber ich meine, bei diesen Duplex-Teilen werden da auch diese Löcher im Träger genommen... ich habe ja NICHT gesagt, das es bei aussenliegender Pumpe passt, sondern eher den Beitrag von KaDeTt GsI bestätigt.
    Und wenn man ernsthaft was montieren will, findet man sicherlich immer einen Weg... notfalls die Kraftstoffpumpe mit Filter, Schläuche und Kabel an eine andere Stelle montieren (wenn's der Tüv mit macht? ...hab's noch nicht versucht).


    Gruß Schrauber.

  • #8

    Ich habe für einen Bekannten sowas mal unter einen GSI gebaut, die Spritpumpe muß versetzt werden und ein passender Halter angeschraubt werden.Ich weiß aber nicht mehr wo ich die Pumpe hingebaut habe bzw. wie der Halter aussah.Ich kann mich aber sehr genau daran erinnern was es für ein Theater war den ganzen Kram auszurichten, deshalb würde ich das nicht mal mehr für meinen besten Freund machen!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #9

    Also ich habe meine Halterung damals von der Benzinpumpe umgebaut und die zweite Duplex hälfe einfach an der Abschleppöse hinten befestigt, zwei Löcher gebohrt, ein dickes kleines Blech am Endtopfstück geschweißt zwei Löcher rein und mit Gummi Abstandhalter an die Öse festgeschraubt. Fertig





    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #10

    Das solche Antworten wie zum Anfang hier kommen waren mir gleich klar als ich die Überschrift las :rollin:
    Ich habs bei meiner (Selbstgebauten) Duplex so gelöst das ich von einem VW :wink: eine Auspuffhalterung nahm die schraubbar ist und jederzeit austauschen kannst. Einfach richtige Höhe messen, Rundmaterial ans Endrohr und passt. Auch beim Rohrverbinder(bei dem man die Neigung und Länge einstellen kann) handelt es sich um VW Ware ;)
    Muss allerdings dazusagen das ich beim Caravan das 2. Rohr anders legen konnt da ich einfach mehr Platz Hinter der Reserveradwanne hab. ;)


    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!