C16NZ Fehlercode 44

  • #1

    Hallo erstmal vorweg ja ich habe die Suche benutzt! Es geht um einen C16NZ im Kadett E
    Jetzt zu meinem Problem ,ich bin am Samstag von Sevenum zurück gefahren und plötzlich ging meine MKL an ! Fahrzeug ruckelte kurz beim beschleunigen und hatte nur noch wenig Leistung ! Kurz von der Autobahn runter Fehlercode ausgeklinkt und ich hatte schnell den Fehlercode 44 . Versuchsweise habe ich dann eine alte Lambdasonde verbaut man hat ja alles immer dabei !!!
    Auto lief wieder ohne Probleme ,naja dachte ich mir holste Dir morgen einfach bei Opel eine Neue.Gesagt getan eingebaut und ab auf die Bahn nach ca.5min fahrt MKL wieder an Ahhhhhh,das kann doch nicht war sein dachte ich mir ! Ab nach Hause Lambda ausgebaut und Reklamiert die hatten zum Glück noch eine Neue da. So jetzt kommt es Lambda umgebaut und wieder ab auf die Bahn was soll ich euch sagen ! Keine 5min. im Leerlauf Lampe wieder an ! Also hab ich die alte wieder eingebaut und Lampe bleibt aus ! Hilfe was ist da los !!!Kann es sein das es unterschiedlich Lambdasonden gibt ? Teilenummer laut Plan stimmt 855333 ist die Teilenummer !


    Weitere Prüfungen zwecks Abgas Mager habe ich gescheckt ! Steuergerät ,Map Sensor ,Kühlmittelsensor und Zündverteiler komplett getauscht ! Kraftstofffilter ist Neu ,Lediglich der Kraftstoffdruck habe ich nicht gemessen Uhr fehlt ! Achse Dichtungen sind mit Bremsenreiniger abgesprüht ! Lichtmaschine ist auch OK


    Bitte um Hilfe wer kann mir Helfen ! Danke Michael

    :thumbup: :thumbup: 8) :thumbup: :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Balko71 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!