Welches Modell habe ich ?

  • #1

    Hallo
    Habe ja schon geschrieben, das ich ein Kadett Cabrio mir geholt habe.
    Jetzt möchte ich ihn gerne auf Original zurück bauen.....
    Darum meine Frage, welches Modell habe ich überhaupt????
    Meine Daten vom Auto:
    Kadett e Cabrio, Erstzulassung: 01.02.1990, Fahrgestellnummer: WOL000043LB527575, Farbnummer:E-256, Stoffnummer:331,
    Der Wagen hat ein PVC Dach, gelbe Frontblinker, eine graue unlackierte Frontstoßstange, eine GSI Heckstoßstange, Seitenleisten mit einem roten Strich (auf der Seitenleiste), die normalen Cabrio Rückleuchten (mit Nebelschlußleuchte)
    Ich hoffe das reicht für's erste????
    Meine Frag eist jetzt: Welche Stoßstangen hatte der Wagen original gehabt? die lackierten "GT" Stoßstangen, oder die GSI Stoßstangen? Hatte er die originalen orangen Blinker, oder die weißen Blinker gehabt?
    Habe gehört, das es auch ein Editions Modell vom Cabrio gab?


    Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen?

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • #2

    hey ;)


    also mit den stoßstangen kommt darauf an ob du nen GSI hast oder nicht :P da du aber von nem roten strich auf der seitenleiste sprichst geh ich jetzt davon aus das du keinen GSI hast, da der GSI nur ne schmale leiste an der seite hat & nicht so ne breite :P also gehören die normalen lackierten stoßstangen drauf, siehe meine bildergalerie :P ob der original orangene oder weiße blinker hat, weiß ich leider auch nicht genau .... meiner hat weiße ;)

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

  • #3

    Hallo Thomas,


    deiner Beschreibung nach handelt es sich serienmäßig um exakt das gleiche Auto wie mein Cabrio.
    Wie Louis schon geschrieben hat, hatte das Cabrio serienmäßig die GT-Stoßfänger, wie die auch an seinem montiert sind. An deinem wurden diese irgendwann mal ausgetauscht. Weiterhin waren die gelben Blinker original, die weissen wurden nur bei der "alten" GSI-Version verbaut. Da du die Nebelschlussleuchte in der Rückleuchte hast, ist das ebenfalls wie die breiten Seitenleisten ein Indiz für die GT-Stoßfänger. Ddie GSi-Version hatte die NSL ja immer links unten im Stoßfänger.


    Also sollte deiner, bis auf die Felgen, so wie hier auf dem Bild ausgesehen haben:



    Gruß Stefan

  • #4

    Na, da habt ihr mir sehr geholfen....jetzt weiß ich wie meiner mal original aussaht..............und wie er wieder aussehen wird
    1000 mal Danke

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • #5

    der Polstercode spricht dagegen.
    Der Code 331 steht für die Edition oder GSi-Polster "Rainbow" die, soweit ich das bisher gesehen habe, nicht mit dem 1.6er ausgeliefert wurden. Der 1.6er bekam die GT-Polster.
    Trotzdem verwirren mich die Angaben, weil sich da alles widerspricht.
    Es fehlen jedoch auch angaben zum Motor und zu den verbauten Instrumenten. Fehlt das CC ist es kein GSi und auch kein Edition, sondern das "GT"-Cabrio, wenn man so will.

    Kadett-Info.de

  • #7


    Nee nee nee. Ab Januar 1990 gab es auch das Kadett Cabrio 1.6i Edition. Das hatte die normalen GT Stoßfänger und die "Rainbow" Innenausstattung. Die Außenfarbe des TE ist "Schwarz metallic", auch eine Cabrio Edition Farbe. Kannst alles nachlesen in der Cabrio Preisliste von Januar 1990 und dem Kadett E Sondermodell Prospekt von März 1990.
    Der TE hat also ein Kadett E Cabriolet Edition 1.6i.
    Müsste ungefähr so aussehen:
    Also alles in Ordnung.

  • #8

    Junge, Junge, Junge.......das mein Cabrio so viel Probleme mit sich bringt hätt eich nicht gedacht.
    Umso toller finde ich es, das es hier im Forum soviel Leute gibt, die mir helfen wollen :yeah:
    Dafür erstmal Danke !!!
    Also, der Motor ist ein 1,6 Liter mit 75PS (Schadstoffarm)
    Es ist ein ganz normaler Tache verbaut......also nix Mäusekino

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • #9

    stimmt, ich hatte vergessen, dass es nach dem Facelift ja die Frisco-Front gab. Abgesehen von dem Sondermodell-Prospekt liegen mir jedoch keine weiteren Sachen zu dem Edition vor, weshalb ich da auch etwas weniger versiert bin in diesem bereich...
    Cabrios sind nicht meine Welt. :D

    Kadett-Info.de

  • #10

    ich hab auch ein 1,6 Edition Cabrio. Ich hab Hellgrau-Dunkelgrau Sitze. Habe auch die NSL extra. So ab 92 bis Ende wurden überall GSI Fronten verbaut. Ich hab die Originalprospekte zuhause. Dann finden wir schon raus was es mit dem Cabrio auf sich hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!