Umbau von c16nz auf c16se

  • #1

    Hi Leute,
    wollte meinen c16nz aus meinem Astra F Caravan raus bauen und einen c16se hinein setzen.
    Worauf muss ich achten ,z.B. Kabelbaum,Anschlüsse....
    Und darf ich die "standart" Bremse vom c16nz weiterhin fahren?



    danke schonmal im vorraus =)


    mfg
    Astro

    Lieber Rinderwahn als Polo fahrn :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Astro ()

  • #2

    -Brauchst belüftete Bremsscheiben (Auch hinten)
    -Motor passt ohne weiteres rein, Motorkabelbaum muss eben gewechselt werden.
    -Brauchst ein doppelflutioges Hosenrohr mit Krümmer. Lamdasonde beheizt.


    Sonst fällt mir nix ein was relevant wäre.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    such dir den umrüstkatalog für astra f, da kannste alle vorgaben vergleichen.

  • #4

    Also habe in dem Umrüstkatalog ma nach geschaut.
    Bremse muss ich nicht umbauen =D Rest müsste ich beachtet haben, sprich alles da =)
    Ma schaun ob alles so klappt =)


    Berichte euch wenn's vollbracht ist =)


    Gruß
    Astro

    Lieber Rinderwahn als Polo fahrn :D

  • #5

    Hi Leute,
    also Motor ist drin.
    Hatten zwar ein paar anlauf schwierigkeiten,aber nun passt so gut wie alles =)
    Nur der Motor wird noch nen bisl zu warm,also bewegt sich oft um die 100'er Marke.
    das fahrgefüll is supi =)


    danke nochma für die Hilfe


    euer
    Astro

    Lieber Rinderwahn als Polo fahrn :D

  • #6

    Mein Neffe fährt ein original Astra F mit C16SE Motor. Wenn ich mich nicht ganz täusche hat der vorne innenbelüftete Bremsscheiben.
    Hintenhat der natürlich Bremstrommeln, was auch sonst ?! Und innenbelüftete Bremsscheiben hinten hat noch nicht mal mein Astra G mit 147 PS. Habe auch noch keinen Astra F, Calibra oder Vectra A mit innenbelüfteten Scheiben hinten gesehen. (bei C20NE)

  • #7

    is auch schwachsinn,
    du kannst den hinten mit trommel fahren ,habe extra im umrüstkatalog geschaut.
    ich werd mir nur noch evtl. vorne ne größere bremse drauf machen.
    Also vorne innen belüftete reicht aus.


    mfg

    Lieber Rinderwahn als Polo fahrn :D

  • #8

    Habe ja geschrieben dass er hinten original Trommeln hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!