X18XE auf C20XE umrüsten

  • #1

    Hi, frage ich mich gerade ob ich den Motor im Astra F von X18XE auf C20XE umbauen kann ohne die Bremse zu ändern.


    Wie schaut es mit anderen Bauteilen aus, passt alles was am X18XE dran ist auch in den C20XE? Ich rede von den Antriebswellen, den Motor und Getriebehaltern etc...
    Was hat der X18XE für'n Getriebe dran?


    Ich hab nämlich nen C20XE mit F20 liegen, hab dafür aber keine Antriebswellen oder Motorhalter.


    Vom TüV brauch hier keiner anfangen, ich will nur wissen was passt und was nicht passt!

  • #2

    Also am x18xe müsste das F18 dran sein. Der C18xe hat ein F16 dran. Antriebswellen und Motorhalter passen. Scheibenbremse hat er hinten da langt und vorne hat er auch die GSI Bremse. Ggf der Stabi ist dünner aber das weiss ich nicht genau.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Na gut, das mit dem Stabi ist ja das geringste Übel. Wenn dann läuft das alles sowieso ohne TüV ab. Hier bei uns erkennt sowieso keiner ob das nen X18XE oder nen C20XE ist. Und wenn doch mal einer nen bisschen Ahnung hat dann habe ich halt einen C20XE Ventildeckel am X18XE verbaut :)

  • #6

    Ich meine beide, unsere Prüfer schauen nur in den Motorraum ob die Batterie fest ist, ob genug Bremsflüssigkeit drauf ist, ob er übermäßig Öl irgendwo rausdrückt und werfen dann höchstens noch einen Blick auf's Typenschild, das war es!


    Und die AU mach ich bei mir auf Arbeit selber, da schaut kein Prüfer zu!

  • #7

    Termi mein bester, wäre aber gut wenn du hier aufhörst über deine illegalen Machenschaften zu schreiben.
    Gehört 1. nicht in ein öffentliches Forum und 2. ist es eine Straftat was du da tun willst mit AU usw.
    Du weißt auch nie wer hier so mit liest, aber vorrangig ist dies ein öffentliches Forum, wo illegale Sachen nicht hin gehören.
    Meins nicht böse, schreiben ja ab und zu auch, aber muß ja nicht sein das es sinnlos Probleme gibt oder?


    MFG Kadettfreak

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!