Welche Batterie?

  • #1

    Hey Leute :P


    War schon eeeeewig nicht mehr hier drin, aber mein Kadett läuft und läuft und läuft seit 2003 :yeah:


    Mal ne ganzganz dumme Frage...
    Welche Batterie kommt in nen C16NZ? :D
    Also welche gehört da laut Teilekatalog rein?


    Tippe mal auf 55AH?
    Würde gerne eine originale nehmen.


    Habe das letzte mal irgendeine genommen und habe vergessen was vorher drin war...




    Danke
    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #2

    Bei mir ist eine Original Opel/GM Batterie mit 44Ah drin... fahre aktuell für den Alltag auch einen C16NZ von 05/1988.


    Gruß Schrauber.

  • #4

    Ja klar ists wurscht, wie viele AH. Ist ja Leistung mal zeit.
    Will aber die kleine, die original reingehört - weil billiger und hält bei mir auch ewig.
    Hab ja nix drin, keine Anlage oder irgend nen Stromfresser.
    Hatte mal ne größere/höhere, da stand der Pol an der Haube an. Die war zu groß. :D



    Banner... oh mann, ja - so ein Dreck!
    Habe eine Banner drin, sie ist ein jahr und nen Monat alt.
    Seit der ersten Woche habe ich gemerkt, dass sie scheiße ist.
    Kein Ruhestrom, alles ok. Man merkt einfach, wenn ne Batterie nix taugt.
    Sie hat sich übern Sommer gequält und jetzt ists aus.


    Bei meinem Dad seinem E46 haben wir zur selben zeit auch ne Banner (ca 90AH) eingebaut - die war im April letzten Jahres schon mal reklammiert.
    Das geile ist ja... es flimmert immer dem sein Navi beim Starten und dann weis er, dass die Bordspannung bedrohlich niedrig ist und im OBD ist immer dann ein fehler drin, wenn der NW Positionsgeber zu niedrige Spannung hatte.
    Früber war das mit ner defekten batterie - mit der Banner ists dauernd. :D
    Beim Reklammieren wurde uns dann erzählt sie sei nur leer und es sei was am fahrzeug schuld.
    Mit Verkäufern, die keine Ahnung haben kannste dann rumdiskutieren.
    Habe ihm testweise nen Monat meine alte viel zu kleine GM Batterie eingebaut, mit der gabs komischerweise kein problem.
    OK, die neue reklammierte Banner rein und nach ner Woche... der selbe Mist.


    Ich werde meine jedenfalls entsorgen, auf reklammieren und nochmal reklammieren und nochmal reklammieren habe ich weder Zeit, noch Lust, noch das Geld - ich muss sie ja mit dem Auto abholen und der Sprit ist nicht umsonst.



    Muss echt sagen, dass mir noch keine so schlechten Batterien in die Finger gekommen sind.
    Nie wieder Banner, stimme zu 100 Prozent zu!
    Hätte zwar ein CTEK Ladegerät, mir ist aber die Zeit und der Strom zu schade für die Batterie.


    LG
    Christian.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #6


    Passt zwar nicht zur eigentlichen Frage, aber nur zur Info:
    Eine 95Ah Batterie passt auch. Hatte ich bei meinem GSi drin und die hat so eben noch gepasst. Am einen Ende Anschlag am Ausgleichbehälter, am anderen Ende Anschlag am Lampensockel vom Scheinwerfer.



    Übrigens: Laut Kadett-E Bedienungsanleitung sind folgende Batterien für die unterschiedlichen Motortypen vorgesehen:
    36Ah
    44Ah
    55Ah
    60Ah
    66Ah
    70Ah


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #7

    Uiiii 8o


    Danke für die liste!
    Stimmt, in der Anleitung habe ichs auch gefunden.
    36/44*/55*/60*/....
    Was bedeutet der "*" ?
    Werde dann glaub ich zu ner 44er oder 55er greifen, reicht völlig.




    LG
    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #8

    Was das Sternchen bedeutet, steht auf Seite1 !


    Zitat:
    " * Dieser Stern bedeutet: nicht in allen Wagen enthalten (Motorvarianten, Motorangebote, Ländervarianten, Sonderausstattungen, Original Opel Teile und Zubehöre) "


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #9

    hättet ihr auch ne anwort für mich parat mein kumpel schraubt an einen 1.8s ascona c jubele und weiß leider nicht was da für eine bateriie rein kommt und in den forum wo er ist kann oder will man ihn nicht helfen echt schade oder !! danke schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!