• #1

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich selbst fahre zwar keinen D aber meine Freundin ist ein riesen Fan von der Kiste. Ich hab jetzt hier einen stehn der etwas arbeit benötigt, den ich ihr fertig machen will.


    Auspuff is neu, Motor komplett gereinigt, Fahrwerk gestaltet sich schwierig da mir keiner sagen kann welches rein kommt.


    Es handelt sich um einen 82er 5 Türer Corsa Edition 1,2S mit orig. 54tkm. Stand 19 Jahre in ner Scheune!


    Offenbar gab es beim 82er Modell 2 verschiedene Vatianten was die Domtelleraufnahme betrifft.


    Kann mir jemand sagen wo ich passendes bekomme und welches Fahwerk da rein passt?!

  • #2

    Moin Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum,


    Kadett-D Corsa klingt sehr interessant. Stell mal ein Bilder von dem ein.


    Zu Deiner Frage (1):


    Domseitig gibt es keine Unterschiede bzgl. der Federaufnahmen.
    Der Unterschied besteht bei Federteller am Federbein. Da gibt es Fahrgestell-Nummern-spezifisch 2 unterschiedliche Federaufnahmen.
    Zylindrisch (alle Windungen haben den gleichen Durchmesser)
    Konisch (unter Windung ist vom Durchmesser her etwas kleiner)



    Guckst Du hier: << Zylindrisch oder Konisch ? >>


    Zur Frage (2):
    Wo bekommt man sowas her?
    Was suchst Du denn?
    Brauchbar (fahrbar) oder einfach nur sacktief?
    Nur Federn?
    Gut und NEU wird schwierig, gebraucht einfach mal im Auktionshaus die Augen offen halten.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #3

    Ok da bin ich mal etwas schlauer.


    Hab mich noch nie mit dem D befasst. Habe zwar Federn die jetzt auch drin sind aber nichts passt wie es soll. Werden dann wohl die falschen sein.


    Die Woche hol ich ihn sowieso rüber aus der Halle in meine Garage dann mach ich noch ein paar Bilder.


    Aber eins hatte ich auf dem Rechner. Das hab ich als Avatar drin.



    Ach und was ist so besonders an dem D Corsa? Hab mich auf´m Treffen mit einem über das Ding unterhalten...der wollte ihn mir gleich abkaufen.


    Is der so selten?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettstyle ()

  • #5

    Das ist der auf dem Avatar!


    da ist noch nix dran gefrickelt. bis auf Federn und Felgen absolut originalzustand. Die Felgen bleiben drauf. Hab auch noch die hässlich goldenen da liegen die drauf waren.


    Er soll genauso bleiben wie er auf dem Avatar ist. Das einzige was noch geändert wird sind die Blinker und die Rückleuchten. Da haben wir schon weisse und schwarze bekommen.


    Der Wagen stand wie schon gesagt seid 19 Jahren und dann 3 Jahre bei mir in meiner Halle. Da ich viele viele Projekte habe/hatte hat sich der D immer hinausgeschoben. Will ihn jetzt aber dann auch endlich fertig machen, damit Frau ruhe gibt und ihr Autochen fahren kann.


    Bremsen, komplettes Fahwerk und alle Benzinleitungen will ich noch tauschen.


    Den Motor habe ich schon 6 mal gespült bis kein Bienenhonig mehr raus kam. Er ist zwar jetzt trotz neuem Öl trocken aber werde vorsorglich noch alle Dichtungen tauschen (is ja kein Problem bei dem kleinen Motörchen), hohlraumversiegeln und neuer Unterbodenschutz drauf. So is der Plan.


    Also keine Anlage ausser vielleicht die orginalboxen durch besser ersetzen. Kein Motorumbau etc. so wie er vom Band lief, blos tiefer und Felgen!


    Wenn das alles gemacht ist... JA er soll langfristig fahren. Ich hatte ihn schon aufgebockt und mir alles angesehn. Nahezu Rostfrei das Ding. Aber was soll auch gross dran kommen? Stand ja nur! Im übrigen war der von ner älteren Dame und die wollte 150,- für die Kiste =D da soll man mal nein sagen können!


    Aber wie schon gesagt, ich hol ihn spätestens nächste Woche nach hause und dann stell ich hier mal ein paar Fotos ein!

  • #6

    Willkommen!
    Hört sich doch alles ganz gut an. ;)
    Da bin ich mal gespannt.


    Grüße Frank

  • #7

    Laut Prospektgabs den Kadett Corsa nzr mit 13s und 16s...
    Bin ja mal auf andere Bilder gespannt.


    Mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #8

    mein erster Opel war auch ein Kadett Corsa in Haselbraunmet. und den goldenen Zierstreifen, allerdings als 3 Türer, und mit 1,2S und munteren 60PS.Den gab es definitiv mit dem Motor.
    Dieseser Kadett Corsa war auch der Grund 20 Jahre später wieder einen D zu kaufen!
    Ich wünsche viel Spaß mit dem D und allzeit gute Fahrt.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!