Mein 16v Umbau

  • #1

    Hi Leute!
    Jetzt kann ich euch einmal mein Kadett Umbau vorstellen. Es war einmal ein Mineralroter, 88, 3-Türer GL mit nichtmal 80tkm auf der Uhr angetrieben von einer 1,3i AT Maschine gefahren von einem Jungspund der mir dann den Kadett für ein günstigen Kurs überlies.
    Leider hatte sich dieser mit grausamen Ausmaß schon an dem armen Kadett ausgelassen.
    Ich sage nur: M3 Spiegel, Löcher in der Karrosse vom nie montierten Spoiler, Lautsprecher in der Mittelkonsole mit der Stichsäge.
    Nachdem ich das erstmal behoben hatte bin ich ihn erstmal 1 Jahr so gefahren, dann stand er erstmal wieder paar Monate in dem ich mein Sommerauto, einen 4liter Senator B, bewegte.
    Da ich im laufe letzten Jahres einen XE, 2.8Motronic mit 64tkm, aus einem Vectra überhatte hab ich ihn in den Kadetten gepflanzt. In folge dessen hab ich ihn auf Servolenkung (mit einer Kühlerleitung aus einem Astra F mit Klima), natürlich Gsi Bremsen & Hinterachse (diese Wurde mit neuen Lagern und kompletter Bremse neu bestückt), 22mm Stabi (Neu und neuen Koppelstangen), Schaltgetriebe (Eine mischung von mir aus F20 und F18 ) und noch so paar Sachen und Details, wie zB Zusatzinstrumente in der neuen Schwarzen Mittelkosnsole oder der 16V Analog Tacho der eine Sonderanfertigung ist) umgebaut.
    Da mir diese GL Ausstattung mir schon lange ein Dorn im Auge war hab ich diese durch eine 88er GSi Ausstattung die sich im guten Zustand befindet austauschen können.
    Leider habe ich meine "ATS" Felgen nicht eingetragen bekommen weil es keine ATS sind sondern Aluline und dafür keine Papiere gibt. Habe dann erstmal die Borbet BS aus meinem Lager genommen und sind erstmal besser als nichts ;) .
    Jetzt lass ich erstmal die Bilder sprechen



    Traverse eingeschwießt



    Alter Motor raus



    Umbau auf Schalter



    Servo Lenkgetriebe, neues Stabi, großer BKV



    Ölkühler und Servoleitung sind auch dran/drin



    Luftfilterkasten umgebaut für XE



    Wegen der Servoleitung musste die Hupe an einen anderen Platz



    16V Hinterachse



    Neue Gr. A Anlage



    Fertig



    Die neue Innenausstattung



    So steht er jetzt da


    Kritik, Lob und Anmerkungen sind erwünscht, alles her damit
    euer böhseropel

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #5

    Naja die Basis hat damals 200 euro gekostet der Vectra 400 und verkauft hab ich ihn mit nem C20Ne für 400...
    Also war der Aufwand deutlich billiger als nen fertigen 16v zukaufen.

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #6

    Schöne Sache.
    Finde den jetzt nicht verbastelt, lediglich etwas individualisiert.
    Jetzt noch die HeckStoßstange lackieren und gut.
    Macht doch auch Freude so ein Umbau anstatt einfach kaufen und fertig und so weiß man eher was man hat.
    Ich sag weiter so.
    Die innenausstattung ist wirklich lecker

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    Moin moin


    Mir gefällt der umbau aber die beiden Zusatzscheinwerfer sind sehr gewöhnungsbedürftig aber das soll dir gefallen .


    Das Kennzeichen auf den einen Bild ist genial EIN:XE 88

    Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

  • #10

    Bin leider heute erst auf deinen Beitrag gestoßen, daher auch erst jetzt von mir eine Meldung...


    Als kleine entschädigung, habe ich mir mal die Links zu deinen Bildern aus dem allerersten Beitrag angeguckt und diese minimal verändert, so das man die Bilder groß hat...


    Hier also die Bilder aus deinem allerersten Beitrag in groß (vielleicht übersehen dann nicht mehr so viele Leute deinen Beitrag :) ) :



    Traverse eingeschwießt



    Alter Motor raus



    Umbau auf Schalter



    Servo Lenkgetriebe, neues Stabi, großer BKV



    Ölkühler und Servoleitung sind auch dran/drin



    Luftfilterkasten umgebaut für XE



    Wegen der Servoleitung musste die Hupe an einen anderen Platz



    16V Hinterachse



    Neue Gr. A Anlage



    Fertig



    Die neue Innenausstattung



    So steht er jetzt da

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!