Kleine Radkappen alle gleich?

  • #1

    Gibt es die gezeigten Radkappen in verschiedenen Durchmessern?
    Mit einem größeren würden die ja nicht so unschön abstehen zumal ich die ja so verlieren werde denk ich.
    Felgen sind die 6,5x16 ET37 vom Astra.
    Ich meine schon ein paar mal Kappen in dieser Optik gesehen zu haben,die vernünftig saßen!?

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Guten Morgen Großer.


    Wollte jetzt die ultimative Mini-Radkappenauflistung machen aber bringt nix.


    Nein die Radkappe gibt es nicht in unterschiedlichen Durchmessern, solang die Felge "in der Familie bleibt" ist es egal weil sie überall passt. Also 13 Zoll 14 Zoll. Aber wenn du dann das 5 1/2 verlässt, und auf 16 Zoll passt se nicht mehr.


    Die Größe die du hast gibt es bei Astra H und J. Beim Astra J gibt es nur kleine Nabenabdeckungen oder vernünftige Radzierblenden.


    Bei Astra H ist die Auswahl noch passabel


    Die sind ausreichend lieferbar. Direkt bei Opel.





    14 13117064 6006067 ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,SILBER (RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN) (FUER 15/16 LEICHTMETALLFELGE) (KZ ME)



    14 13342005 1006295 ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,CHARCOAL-METALLIC (RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN) (KZ AADW)

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #3

    Hatte mal 13" Felgen vom Golf mit Deckeln von den Opel SSF, hat gepasst wie angegossen trotz der leicht 5-eckigen Form. Der Tüv hats zB nicht gemerkt.
    Also was ich damit sagen will, du musst dich einfach mal nach Blenden im Allgemeinen umgucken, vielleicht findest du ja bei nem anderen Hersteller was passendes.
    Was ich dir Empfehlen würde wären diese hier, ist zwar ein anderes Design, aber die passen meiner Meinung nach sehr gut auf solche Felgen:
    http://www.ebay.de/itm/Nabenka…appen&hash=item35c94bc4ef
    Oder was in Chrom:
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Ol…appen&hash=item58ae31acd4
    Und diese hab ich noch gefunden, vielleicht auch nicht schlecht aber sehr teuer:
    http://www.ebay.de/itm/OPEL-Na…teile&hash=item5d4714e50f


    Bei solchen Nabenabdeckungen muss man aber immer drauf achten, für welche Radschrauben die geeignet sind, Deckel für SW19 (zB Kadett D) fliegen dir bei ner SW17 (Corsa A...) am Wagen weg.


    Grüße Frank

  • #4

    Danke für eure mühe!
    War mir recht sicher,genau dieses design hier im forum bei 16 " gesehen zu haben,aber war dann wohl doch nicht so.
    Dann werd ich wohl auf sowas wir in den links zurückgreifen. Hab ich sogar noch in schwarz da glaub ich :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Die Radkappe passt zur 5 1/2 Jx13 vom Kadett-D und Ascona-C Berlina. Auf den 5 Jx13 vom Kadett-D und Ascona-C passt sie schon nicht mehr, da bleibt ein Spalt. Daß sie auf einer 6 1/2 Jx16 vom Astra-H oder J nicht passt, wundert mich nicht wirklich.

  • #6

    Mach das :) Oder bei Opel.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #7

    Ich hatte damals bei meinem TR das gleiche Problem.


    Hatte die 6,5x15 Tigra TwinTop Stahlfelgen drauf, da wollte ich die gleichen Kappen drauf machen wie Du und es sah genau so aus. Ich habe dann auf diese Lösung zurück gegriffen. Sind auch nie fliegen gegangen (jeden Tag 150km Autobahn zur Arbeit und zurück)
    Da kann man dann noch verchromte Radschrauben nehmen, oder diese Palstikkappen auf die Radschrauben machen. DIe gibts ja auch serienmäßig von Opel ;)

  • #9

    Hatte noch die kleinen in meinem fundus,die auch d-estate hat. Heut mal kurz schick gemacht...

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!