Tankeinfüllrohr - wie Tankentlüftung verlegen?

  • #1

    Wie müssen die zwei dünnen Schläuche am oben am Einfüllrohr (GTE-Tank) verlegt werden?
    Einer wird ja an der Oberseite des Tanks angeschlossen - der andere wird doch einfach irgendwo unters Auto geführt oder?
    Wie verlege ich das TÜV-konform und welcher Schlauch muss an welchen Anschluss am Rohr? Gibt ja den Anschluss an dieser kleinen Kunststoffdose und den anderen, direkt am Rohr.

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #3

    Mh, ja, genau um diese Kunststoffdose geht's...
    Die hat ja zwei Anschlüsse gleicher Größe. Der obere muss an den Tank, der untere...wohin und vor allem wie? ;)


    Der etwas größere, rechts im Bild, geht ja auch an den größeren Anschluss an der Oberseite des Tanks.

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #4


    Der Tank ist ja aus zwei Hälfen mal zusammengeschweißt worden. An diesem Schweißpfalz sind 3 oder 4 Blechklammern (Nr. 806701) aufgesteckt, wo dann der Schlauch befestigt wird. Die Stellen, wo die Klammern hinkommen, sind etwas "eingefeilt" - da ist der Pfalz auf ca. 2 cm etwas schmäler - ist doof zu erklären. Der Schlauch verläuft von der hinteren Querkante nach links und endet an der linken Seite vom Tank auf dem Pfalz.
    Ist zwar der Tank von einem C Ascona, aber links unten am Tank erkennt man die Klammern :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!