195 40 16 zoll auf 6,5 x 16 zoll Stahlfelge auf kadett e

  • #1

    Guten Abend,


    als erstes ja ich habe die Suche benutzt und gequält aber keine passende Antwort gefunden, nun also die Frage an euch...


    hat jemand von euch die Astra Stahlfelge in der Dimension 6,5 x 16 mit 195 40 16 Reifen eingetragen bekommen?!


    Danke für Antworten euerseits


    Gruss

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #2

    Es gibt die sog. ETRTO-Norm, welche Reifenbreite auf welche Felgenbreite passt. Bei 195/40 müssten es 7,0 Zoll sein. PlusMinus 0,5 Zoll sind drin, das müsste als klappen und du brauchst keine Reifenfreigabe vom Hersteller.
    Gab auch ein Thema hier in der gleichen Größenordnung:
    http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=89630

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #4

    Ja Moment, ich habe nur gesagt, dass der Reifen auf die Felge passt. Ob du die Dimension fahren darfst, steht im alten Fahrzeugbrief. Die freigegebenen Felgengrößen stehen im Umrüstkatalog. Alles Andere muss wohl zum TÜV. Wobei moderne Stahlfelgen in der gleichen Größe wohl kaum Probleme machen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #5

    Na da will ich auf keine probleme hoffen
    gibt bloss ne kleine schwierigkeit mit dem umfang der reifen ist knappe 4%
    kleiner... na mal sehen was der Tüvi sagt. ..

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!