Kadett Kaufberatung

  • #1

    Hallo,


    Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt komme aus Wuppertal und habe mich soeben hier angemeldet, da ich darüber nachdenke mir einen Kadett zuzulegen. Im Alltag fahre ich einen Opel Tigra TT und jetzt fehlt mir einfach nach meinen B Corsas und dem Astra F Cabrio was zum gelegentlichen schrauben;-)


    Bei meiner Suche nach einem passenden Kadett bin ich auf diesen hier gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    auf den Bildern sieht der ja echt noch gut aus. Leider hat er nur keinen Tüv mehr, was auch die Sache mit der Überführunng nach Wuppertal erschweren würde. Außerdem erscheint er mir so dann auch etwas sehr teuer?!


    Was meint ihr? Würde mich über Ratschläge und Anmerkungen freuen:-)

  • #2

    Hallo,


    na das mit der Überführung sollte doch kein Problem sein


    Kurzzeit Kennzeichen drauf und gut ist .


    Wenn du das Auto später anmeldest ist das fast umsonst.


    Von Köln nach Wuppertal sind doch keine 50 Kilometer .


    Tja Preislich ziehen die E Kadetten auch langsam an


    aber ich würde mich eher nach einem Frisco ,Tiffany oder so umschauen da


    die Ausstattung da besser ist , aber jeder wie er will .


    Und die Sache mit dem Rad lauf der Rostet meisten von innen nach außen


    Aber anschauen kostet ja nicht viel und ist ja vielleicht auch VB


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3

    Danke schonmal für die Antwort. Ich werde mir den wohl mal anschauen.


    Außerdem habe ich noch diesen hier gefunden, aber hatte so einer schon einen G-Kat wegen der Umweltplakette usw..?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    oder den, aber da ist der eine Radlauf wohl schon durch oder?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Das wären momentan auch meine 3 Favoriten. Mehr brauchbares scheint es gerade nicht in der nähe zu geben

  • #4

    Stimmt schon, fürs Kurzzeitkennzeichen muss kein TÜV drauf sein, aber das Fahrzeug muss trotzdem in einem verkehrssicheren Zustand sein.
    Rede mit dem Verkäufer, ob er dir TÜV neu macht. Wenn er sich sehr sträubt, wird wohl Diverses im Argen sein. Ansonsten hast du zwei Jahre Ruhe, und kannst dich erstmal in Ruhe um die Kosmetik kümmern.


    Der Jubilee hat einen 1.8er mit 84PS? Dann ist das der 1.8S E18NV Motor, der hat keinen gkat.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • #5

    Na den letzten würde ich mir anschauen


    noch genug Rest TÜV zum erst mal anmelden und fahren .


    Aber ein Auto in der Preislage zu finden ohne Rost oder Mängel und 2 Jahren TÜV


    ist denke ich nicht möglich , es sei den du hast richtig Glück .


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Moin moin


    Erstmal die verdächtigen ecken anschauen (Rost) du hast gesehen das es ein Automatik ist , ok umbau ist schnell gemacht .


    Sollte der Kadett noch gut sein dann kann man den auch kaufen für das Geld , aber wie mein Vorredner schon sagte der Kadett hat keine Ausstattung .

  • #8

    Also ob Automatik oder Schalter ist mir egal. Der Kadett soll sowieso nur ein Spaßauto werden, das mit etwas schrauberei einfach original erhalten werden soll. Den Frisco finde ich schon toll, wäre halt nur doof wenn die Radläufe tatsächlich schon durch wären, denn schweißen kann ich nicht selber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!